SiDiary > Android

SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen

(1/7) > >>

ich bins mal wieder:
Hallo, da habe ich mal wieder eine Frage:
Also ich nutze SiDiary am Rechner. Dort schließe ich auch mein Blutzuckermessegrät an und lese die Daten aus.
Klappt alles super.
Ist es denn auch möglich die Daten vom Rechner auf die App zu übertragen?

Viele Dank schon mal für eure Hilfe.

Alf:
Ja das geht über ein Konto bei SiDiary Online, d.h. Du brauchst dafür nichtmal eine Kabelverbindung! :)

Wenn Du ein Konto bei SiDiary Online (https://diabetes.sinovo.net) hast, dann trägst Du einfach auf dem PC unter Optionen->SmartSync-Einstellungen) für SiDiary Online die Zugangsdaten (Username und Kennwort ein) und das gleiche kannst Du auch in der Android-App oder dem iPhone machen.

So kommen dann die Werte aus dem Blutzuckermessgerät aufs Handy und auch umgekehrt kansst Du auf dem Handy etwas eintragen und Du bekommst es auf den PC. :)

Viele Grüße und gutes Gelingen, Alf.

Hobbit:
Ich habe auf der Android-Version die Möglichkeit beim Beenden (der App) zu synchronisieren und automatisch nachts zu synchronisieren. V.a. die erste Variante interessiert mich.
Blöde Frage: wie beende ich die App denn, so dass im Anschluss synchronisiert werden kann? [Android: 4.1.2; SiDiary: 1.0.18]

Joerg Moeller:
Dazu reicht schon schon aus, die App in den Hintergrund zu schieben. (Mit der Zurück-Taste z.B.)

Viele Grüße,
Jörg

nobbi2406:
Hallo Jörg,

... und dann stelle ich fest, wenn ich so vorgehe, wie du es beschreibst, dass mal synchronisiert wird, mal wieder nicht. Auch der Mitternachts-Abgleich findet mal statt, mal nicht. Ein Schema ist dabei nicht erkennbar. Da kommt man schon ins  :kratz:  :gruebeln:. Ich stoße deshalb einmal am Tag die Synchronisation von Hand an. Hübsch wäre es, wenn man den nächtlichen Sync zeitlich selbst definieren könnte. Manche Leute gehen halt erst nach der Geisterstunde ins Bett.

Grüße
Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln