SiDiary > Android

SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen

<< < (2/7) > >>

Joerg Moeller:
Wie ist dein Android denn mit dem Internet verbunden, wenn der Sync nicht gelaufen ist? Ich hatte das mal mit dem iPhone, bis ich dann festgestellt habe, daß ich den Flugmodus eingeschaltet habe (die App also gar nicht senden konnte). Es kann natürlich auch mal sein, daß die Webverbindung dicht ist. Ich muß Patrik mal fragen, was wir da machen können. Vielleicht dann beim nächsten Öffnen der App einen Hinweis anzeigen?

Viele Grüße,
Jörg

patrik:
Hallo Norbert,
kann es sein, dass du die App nicht in den Hintergrund schiebst sondern du sie beendest? Sobald du auf den 'Zurück' Button klickst, ist die App beendet. Man muss auf den 'Home' Button klicken, um sie in den Hintergrund zu schieben.
Der automatische Nachtsync läuft 1x am Tag direkt nach Mitternacht.

Grüsse
Patrik

nobbi2406:
Jörg und Patrick,

vielen Dank für die Antworten, die hilfreich sind. Zum einen: ich habe eine Flat,  bin also permanent online (zuhause im WLAN). Das also ist nicht der springende Punkt. Der ergibt sich aus Patricks Antwort: Er sagt: App in den Hintergrund stellen über die Home-Taste, Jörg empfiehlt für denselben Vorgang die Zurück-Taste. Mutmaßlich führt Patricks Tipp zum Erfolg. So bin ich früher immer vorgegangen. Dann gab's aber immer wieder die schon einmal beschriebenen Abstürze der SD-App (Einfrieren), weshalb ich konsequent auf die Zurück-Taste umgestellt hatte, um den Bildschirm freizumachen. Ich werde das dann mal weiter beobachten.

Schönes Wochenende zusammen!

Joerg Moeller:
Vielleicht hängt das auch von der Android-Version ab. Auf meinem Gerät schiebe ich die App mit 'Zurück' nur in den Hintergrund. Das sehe ich daran, daß ich in der Anwendungsverwaltung den Button 'Stoppen erzwingen' anwählen kann.
Jedenfalls kann ich so den Auto-Sync auslösen.

Viele Grüße,
Jörg

Hobbit:
Also ich weiß ja nicht... :)

Bei mir klappt keine der vorgeschlagenen Methoden.
In den SiDiary App-Einstellungen habe ich bewusst das Automatische Senden in der Nacht deaktiviert und nur "Senden beim Beenden" mit einem Häkchen versehen.
Ich gebe also meine Daten im Handy ein und
- drücke entweder die Home-Taste
- oder drücke den Zurück-Button
- oder schließe die Anwendung in den App-Einstellungen.

Es kommt nichts in meiner Online-Datenbank an.

Werde die App gleich mal neuinstallieren und berichten, ob der "Fehler" dann behoben ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod