- Kann es sein, daß einige Einstellungen des PCs nicht auf das SP übernommen werden? (Z.B. die Einstellung "Achse dynamisch"=AUS bei der Verlaufsgrafik)
Da unterscheidet sich die Smartphone Version nicht von der PPC Version: Auch dort werden die Einstellungen
nicht übernommen.
- Nach dem Syncen mit dem PC kann der HbA1c nicht interpoliert werden (Kein Bolusinsulin angegeben). Beim Bolusinsulin steht der korrekte Eintrag. Wenn ich dort einmal auf das nächste Insulin und wieder zurück klicke, dann geht die Interpolation. Kann die Interpolations-Option gesetzt bleiben?
Wenn ich mich nicht irre ist der relevante Punkt nicht, dass überhaupt kein Bolusinsulin angegeben ist, sondern keines mit einer Insulinwirkdauer (was nat. auch den Fall einschliesst, dass gar keines ausgewählt ist)
Wenn Du einmal ein Insulin anklickst, die Interpolierung dann läuft und Du danach wieder das andere auswählst und die Interpolierung dann immer noch läuft, ist das streng genommen sogar ein Fehler: Wichtig: Das Insulin muss eine Wirkdauer haben (das ist aber auch auf allen Versionen so!)
- Besteht eine Möglichkeit den Statistik-Zeitraum vom PC zu übernehmen? Kann ich auch den Endtag eingeben oder ist dies immer der aktuelle Tag?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Nein, das ist alles so wie auf den anderen Plattformen auch...

Alle definierten Zeiträume machen sich am aktuellen Tag als Endtag des Betrachtungszeitraums fest. Einzig der variable Zeitraum bietet die Chance, den Endtag frei festzulegen - auch auf dem Smartphone...
- Ich habe auf meinem PC die Umrechnung 10g KH = 1 BE eingestellt. Wie kann ich dies auch auf dem SP vornehmen? Dort wird aktuell noch mit 12g gerechnet.
Ist dort noch nicht umgesetzt.
- Was passiert eigentlich, wenn ich auf dem SP für eine Uhrzeit nur schnell die BE und IE eingebe und den BZ (den ich ja im BZ-Meßgerät habe) später unter der gleichen Uhrzeit im PC? Wird ein Eintrag daraus oder zwei?
Ausprobieren??

Aber ich würde vermuten, dass die Werte sauber zusammengemergt werden

Wenngleich sich mir nicht erschließt, warum Du die 2-3 Zahlen nicht noch gleich schnell mit eintippst?!

- Wie beende ich SiDiary auf dem SP? Oder läßt man es im Hintergrund laufen? Dann kommt bei mir nach einer Weile (kann man die Dauer einstellen?) die Frage, ob ich SiDIary beenden möchte. Wenn ich auf abbrechen klicke, dann kommt sie wieder. Irgendwann konnte ich das Programm aber nicht mehr über das Startmenü starten. Erst wieder nach dem Killen.
Im Übersicht-Dialog die Löschen-Taste drücken - dann kommt die Rückfrage zum Beenden. Wenn Du übrigens die Rückfrage "Wirklich Beenden?" abbrichst, bleibt das Programm aktiv, wenn Du bei "Beenden?" ok wählst, wird das Programm geschlossen...

Den Zustand, dass die Rückfrage öfter mal hochkommt, hatte ich bisher auch einmal: Da hat das Betriebssystem immer eine "Programmschliessen" Anforderung an SiDiary geschickt - deshalb die Rückfrage. In der Tat brachte dort ein Beenden und Neustarten Abhilfe - ansonsten lasse ich das Programm bei mir immer im Speicher.
- Wann speichert SiDiarySP eigentlich die Eingaben?
Nach 2-3 Sek. Inaktivität, d.h. keine weitere Eingabe bzw. beim Aufrufen einer anderen Maske.
Ciaoi, Alf.