Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Sitz der Katheterstellen
Der Süsse:
Was ist jetzt genau Deine Frage :kratz:
oder hab ich irgend etwas überlesen
Grüsse Olaf
Archchancellor:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 10, 2005, 07:26 ---
:gruebeln: Du meinst sicherlich diese Hosen die auf halb Acht hängen und total schlabbrig sind und es aussieht als...
finde ich persönlich zum :kotz:
::) wem´s gefällt...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Matthias Widner am Juni 10, 2005, 09:57 ---Ich muss schon sagen, du bist ganz schön intolerant :heilig:
--- Ende Zitat ---
Wo er recht hat hat er Recht.
Archchancellor
Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen.
(Jacques Bénigne Bossuet, frz. Theologe u. Historiker, 1627-1704)
DaD67:
--- Zitat von: Matthias Widner am Juni 05, 2005, 16:28 ---[...] Ich hab die Hüfte im Krankenhaus schonmal ausprobiert, wobei ich dann Schelte vom Arzt bekommen hab. Begründung. Bei schlanken Menschen kommt es bei diesem Platz nachts, wenn man auf der Seite liegt zu Blutungen.[...]
--- Ende Zitat ---
Das Problem mit den Einblutungen habe ich am Bauch.
An allen anderen genannten Stellen würde es einer intramuskulären Injektion gleichkommen - Unmöglich.
Derzeit bin ich dabei, meinen BMI an die 22 heranzuführen. Habe schon 2kg geschafft und es ist etwas leichter eine Stelle zu finden. Ich setze meine Katheter auf Bauchnabelhöhe bis zur Seitenlinie, da wo die Silhouette des Rettungsrings am breitesten ist.
Ich finde aber, dass sich irgendein Hersteller erbarmen sollte und 5mm-Nadeln produzieren sollte.
Teflon habe ich mich noch nicht getraut.
Gruss
Stephan
Matthias Widner:
--- Zitat von: DaD67 am April 06, 2006, 13:46 ---Ich finde aber, dass sich irgendein Hersteller erbarmen sollte und 5mm-Nadeln produzieren sollte.
--- Ende Zitat ---
:anfeuer: JAJAJAJA
Ich finde diese 13, 15, 19 mm Teile, die es sogar gibt echt grausig. Damit könnte ich bei mir schon die Bauchhöhle OHNE Probleme erreichen. Hab zwar die 6er und 9er, aber gegen 5er hätte ich auch nichts im Gegenteil. Teflon hat sich bei mir überrings sehr gut gemacht. KEINE Probleme.
Matthias Widner:
--- Zitat von: Der Süsse am April 06, 2006, 13:08 ---Was ist jetzt genau Deine Frage :kratz:
oder hab ich irgend etwas überlesen
Grüsse Olaf
--- Ende Zitat ---
Naja, ob meine Diabetologin Recht hat? Ich will nicht zu dicht zum Bauchnabel stechen und die med. Hinweise wiedersprechen sich ein wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln