Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes und Zähne

<< < (3/12) > >>

Gela:
Amonimed enthält hochwertige Inhaltsstoffe, mit dem Ziel: Die bestmögliche Mundpflege auf sanfte, natürliche und hochwirksame Art.
Die einzigartige Fluoridkombination härtet schon nach 7 Sekunden aktiv den Zahnschmelz und reduziert sogar bereits entstandene Karies auf den Glattflächen der Zähne.
Die natürlichen Wirkstoffe pflegen und schützen das Zahnfleisch und lassen bereits entstandene Entzündungen leichter abklingen.

Schau mal unter www.aminomed.de nach oder frag am besten deinen Zahnarzt bevor er dir für deinen Fall etwas anderes empfielt!

Angela:
super danke, werd mal schauen ob es sowas bei uns gibt.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am Juni 05, 2005, 18:37 ---super danke, werd mal schauen ob es sowas bei uns gibt.

--- Ende Zitat ---

Und nicht vergessen: wenn es eine Behandlung ist bei der Blut fließt, dann besser auf eine antibiotische Abschirmung bestehen. Bei DaD kannst du gerade nachlesen was passieren kann wenn man das vergisst.

Optimale Abdeckung ist 24 Std. vorher und bis 48 Std. nachher. Da sollten 10 Tabletten reichen.

Angela:
 :gruebeln: versteh ich jetzt nicht ganz. Kannst mir das genauer erklären?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am Juni 06, 2005, 08:29 --- :gruebeln: versteh ich jetzt nicht ganz. Kannst mir das genauer erklären?

--- Ende Zitat ---

Antibiotika kann man ja nicht nur geben, wenn eine Entzündung besteht sondern auch, um eine Entzündung gar nicht erst entstehen zu lassen (Prophylaxe nennt man das).

Das ist unnötig, wenn nur ein bißchen gebohrt oder Zahnstein entfernt wird. Aber wenn man weiß, daß das Zahnfleisch verletzt werden wird (wie z.B. beim Zähne ziehen), dann ist die optimale Vorgehensweise bei einem Diabetiker so:
- Einen Tag vor dem Eingriff beginnen Antibiotika einzunehmen (nach den Anweisungen der Packungsbeilage oder dem Rat von Arzt/Apotheker).
- Die Einnahme zwei Tage nach dem Eingriff beenden (länger muß nicht unbedingt sein, wenn keine Komplikationen auftreten)

Und bei der Auswahl des Antibiotikums natürlich eventuelle Allergien berücksichtigen. Zur Anwendung kommt dann ein Breitspektrum-Antibiotikum, also eines, daß ein breites Spektrum an möglichen Erregern abdeckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln