Autor Thema: Erfahrungen mit Levemir  (Gelesen 22818 mal)

Offline kiwi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Erfahrungen mit Levemir
« am: Mai 31, 2005, 20:16 »
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Insulin Levemir? War heute in der Klinik und habe es verschrieben bekommen!Kann mir jemand sagen wie lange es wirkt und nach wieviel Stunden das Maximum von Levemir erreicht ist?

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungen mit Levemir
« Antwort #1 am: Mai 31, 2005, 21:01 »
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Insulin Levemir? War heute in der Klinik und habe es verschrieben bekommen!Kann mir jemand sagen wie lange es wirkt und nach wieviel Stunden das Maximum von Levemir erreicht ist?

Kenne mich mit Levimir nicht aus, aber haben die in der Klinik nichts über die Wirkdauer usw. gesagt  :kratz:

Offline kiwi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Erfahrungen mit Levemir
« Antwort #2 am: Mai 31, 2005, 21:05 »
             Sie haben gesagt das es mit Semilente vergleichbar ist, allerdings etwas schwächer in der Wirkung!Viel mehr haben sie nicht gesagt!!Suche gerade im Internet nach weiteren Infos,habe gerade gelesen das es eher mit Lantus vergleichbar ist!

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Erfahrungen mit Levemir
« Antwort #3 am: Mai 31, 2005, 21:53 »
...habe gerade gelesen das es eher mit Lantus vergleichbar ist!

Absolut, sind ja auch beides Langzeit-Analoga: Den Vergleich mit Lantus halte ich auch für sehr viel angebrachter aufgrund des ausgeprägten "Wirk-Buckels" von Semilente der bei Levemir mit Sicherheit nicht in der Form vorhanden ist.

Semilente wird ja wegen des Wirkmaximums gerne als "letzte Möglichkeit vor der Pumpe für die Dämmerer" verwendet ;)