SiDiary > Allgemeines
CGM - unterschiedliche Darstellung IG Importe vs. BG-Werte?
<< < (6/11) > >>
Llarian:

--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2011, 13:29 ---151 um genau zu sein. (150 wird auch auf 200 zurückgesetzt). Das reicht aber auch; für eine tiefere Hyperschwelle gibt es keine medizinische Indikation.

--- Ende Zitat ---
Schwangerschaft? Hypowahrnehmungswiederherstellung?

Grüße
Anja
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am März 30, 2011, 20:52 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2011, 13:29 ---151 um genau zu sein. (150 wird auch auf 200 zurückgesetzt). Das reicht aber auch; für eine tiefere Hyperschwelle gibt es keine medizinische Indikation.

--- Ende Zitat ---
Schwangerschaft? Hypowahrnehmungswiederherstellung?

--- Ende Zitat ---

Möchtest du das nochmal überdenken? Ich spreche nicht vom Zielbereich...

Viele Grüße,
Jörg
Llarian:

--- Zitat ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2011, 21:16 ---Schwangerschaft? Hypowahrnehmungswiederherstellung?

--- Ende Zitat ---
Möchtest du das nochmal überdenken? Ich spreche nicht vom Zielbereich...

--- Ende Zitat ---
Da in beiden Fällen 150er Werte gar nicht erst erreicht werden sollen, wäre der Zielbereich, oberhalb dessen eine Korrektur fällig ist, entsprechend darunter. Wenn ich auf der Straße fahre und nicht im rechten Graben landen will, fange ich ja auch nicht erst an gegenzulenken, wenn ich bereits im Graben sitze, sondern sobald ich mich der rechten Fahrbahnbegrenzung nähere. Da gibts dann meist auch nicht den Graben direkt neben dieser Linie, sondern auch noch einen Grünstreifen. U nd der BZ reagiert träger als ein Auto. Wenn also eine Korrektur ein Überschreiten von 150mg/dl verhindern soll, muss das Gegenlenken früher erfolgen, z.B. ab 120 oder 130. Wenn ich ab da korrigiere um dem Überschreiten von 150 vorzubeugen, ist 120 bzw. 130 mein oberer Zielbereich. Dass Werte darüber vorkommen, ist eine andere Kiste. Beim Auto übernimmt das dann die (Teil-)Kasko.

Grüße
Anja
Joa:
@ Jörg: Du neigst zum schwarz/weiß denken. Und davon kommste nicht so ohne weiteres runter.

Wie kommst Du auf den Gedanken, dass >ich< an der Hypergrenze Blaulicht oder "Polen offen" sehe?

Und ich rede Dir ja auch keinesfalls rein, wenn Du Deine Hypergrenze sonstwo setzt, z.B. um Deine Statistik zu verschönern.
Wobei mir Kuchendiagramm & Co. sowas von am Ar... vorbei geht, dass ich persönlich damit erst gar nix anfange.

Aber gut, ihr liebt es halt weiterhin, ohne jede Not, den Oberlehrer zu markieren, sei's drum.

Zum eigentlichen Thema: Wenn ich die Hypergrenze nicht mehr als Orientierungsliene für den CGM-BZ Grafikvergleich benutzen muss, weil entweder die Importwerte vom CGM eine andere Darstellung bekommen, oder die CGM-Kurve, wie o.erwähnt, der Verlaufsgrafik hinterlegt ist, habe ich auch kein echtes Problem, wenn Alf sich überlegt die Hypergrenze auf erzwungene 300 zu setzten.  :lachen:

Solange das Spaß bringt.  :kratz:

Gruß
Joa
Alf:
Joa,

Du hast es in Deinem Beitrag konkretisiert: Du benutzt den Einstellungswert der Hypergrenze in der Statistik als Orientierungslinie.
Für die Höhe einer einfachen Führungslinie bräuchte man ganz sicher keine Reglementierung. Für einen Wert der einen Bezug zur Therapie hat, macht das schon eher Sinn.

Da halte ich es dann für die Entscheidung über eine anstehende Änderung schon so, dass der Wunsch nach der Änderung zum einen sinnvoll sein muss und zum anderen eine gewisse Dringlichkeit gegeben ist, die ich -bei allem Respekt- momentan nicht gegeben sehe.

Ich lasse mich aber im letzten Punkt durchaus belehren: Wenn hier die Rufe nach einer solchen Änderung lauter werden (und damit meine ich ausdrücklich nicht Deinen Tonfall, sondern weitere User, die das gerne hätten), setzen wir das vielleicht auch mal um.

Viele Grüße, Alf.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln