SiDiary > Allgemeines
CGM - unterschiedliche Darstellung IG Importe vs. BG-Werte?
<< < (5/11) > >>
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Alf am März 30, 2011, 10:48 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2011, 10:06 ---Vielleicht solltest du mal ein Update machen. Ich hab gerade mal testweise in meinem Profil die Hyperschwelle von 200 auf 140 gesetzt (auch wenn das gaga ist) und so wird sie mir dann auch in der Statistik gezogen.

--- Ende Zitat ---

Nein das wird beim Neustart des Programms und Laden der Einstellungen wieder auf 200 "begrenzt". Ich glaube 150 ist da das kleinste...

--- Ende Zitat ---

151 um genau zu sein. (150 wird auch auf 200 zurückgesetzt). Das reicht aber auch; für eine tiefere Hyperschwelle gibt es keine medizinische Indikation. Die Hypo-/Hyperschwelle sagt ja nur 'Ab hier wird's brenzlig'. Die sagt ja nicht 'Bis hier ist es okay' (das macht der Zielbereich).

Viele Grüße,
Jörg
Joa:

--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2011, 13:29 ---gerade mal testweise in meinem Profil die Hyperschwelle von 200 auf 140 gesetzt (auch wenn das gaga ist)
--- Ende Zitat ---
und so wird sie mir dann auch in der Statistik gezogen.
[/quote]
Findest Du Dich da nicht ein bisschen sehr selbstgefällig?

--- Zitat ---151 um genau zu sein. (150 wird auch auf 200 zurückgesetzt). Das reicht aber auch; für eine tiefere Hyperschwelle gibt es keine medizinische Indikation.
--- Ende Zitat ---

Abgesehen davon, dass es wohl doch eine ganze Reihe Typ 2, aber auch Typ 1er gibt, die anstreben 140 pp nicht zu überschreiten, ist 140 für Basiswerte absolut eine Hyperschwelle.
Aber sei's drum, das wurde ja schon bis zum Abwinken diskutiert und es war auch hier nicht das eigentliche Thema.

Aber interessieren würde mich doch schon, welche med. Notwendigkeit es nach Deiner Meinung gibt, dem Kunden ständig durch zwangsweises heraufsetzen seiner Grenzwerte in die Parade zu fahren, weil DU oder Alf der Meinung sind, er sei gaga.

Ist das eine Art von Psychotherapie?

Gruß
Joa
Joerg Moeller:
Kann es sein, daß du irgendwie den Unterschied zwischen Zielbereich und Hypo-/Hyperschwelle nicht so ganz verstanden hast?

Es ist lobenswert, wenn nur Werte unter 140 für dich im grünen Bereich liegen. Aber wenn du mal genau hinschaust wird dir auffallen, daß der grüne Bereich in SiDiary das ist, was du als Zielbereich definiert hast. Darüber liegt der Graubereich, der bis zur Hyperschwelle geht. Alles was darüber liegt ist eine nicht erwünschte Hyperglykämie.

Postprandial können auch beim Gesunden nach einer KH-reichen Mahlzeit Spitzenwerte von 160 erreicht werden. Nach 2 Stunden sollte die aber wieder unter 140 liegen.

Ich plädiere keinesfalls dafür einen Zielbereich bis 150 zu haben. Aber ich halte es nach wie vor für gaga zu behaupten, ab 140 ist 'Holland in Not'.

Und jetzt erklär mir mal bitte, inwiefern da jemandem in die Parade gefahren wird...
Aber denk erstmal in Ruhe drüber nach!
Joa:

--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2011, 20:03 ---...ich halte es nach wie vor für gaga zu behaupten, ab 140 ist 'Holland in Not'.
--- Ende Zitat ---

Wer hat das denn getan?  :kratz:  ::)  :staun:

Gruß
Joa
unknown:

--- Zitat von: Joa am März 30, 2011, 20:20 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2011, 20:03 ---...ich halte es nach wie vor für gaga zu behaupten, ab 140 ist 'Holland in Not'.
--- Ende Zitat ---

Wer hat das denn getan?  :kratz:  ::)  :staun:

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

Ein gewisser Joa

--- Zitat von: Joa am März 30, 2011, 19:40 ---Aber interessieren würde mich doch schon, welche med. Notwendigkeit es nach Deiner Meinung gibt, dem Kunden ständig durch zwangsweises heraufsetzen seiner Grenzwerte in die Parade zu fahren, weil DU oder Alf der Meinung sind, er sei gaga.

Ist das eine Art von Psychotherapie?

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln