| SiDiary > Allgemeines |
| CGM - unterschiedliche Darstellung IG Importe vs. BG-Werte? |
| << < (4/11) > >> |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am März 29, 2011, 22:19 ---Kannst Du auf Anhieb (< 3 Sekunden) den Grafiken auf der ersten Seite des Threads entnehmen, wo die Verläufe deckungsgleich sind, wo sich die Vektoren trennen und wo sie wie weit auseinanderdriften? --- Ende Zitat --- Ja, kann ich. Vor allem weil mich die konkreten Zahlen bei einem Schätzeisen eh nicht so genau interessieren, sondern eher der Verlauf. Auf Papier nehme ich mir da ein Lineal zur Hilfe und bei SiDiary schalte ich in den Statistik-Einstellungen den Pointer ein. Viele Grüße, Jörg |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am März 29, 2011, 23:50 ---Nun haben wir aber das Problem, dass im TB alle Werte BZ sind und dort nicht erkennbar ist, welcher Wert nun BZ und welcher CGMS war. Da müsste ich also entweder diese Zusatzinformationen taggen, oder den Überblick aus der Grafik holen. --- Ende Zitat --- Oder im TB einen Wert anklicken, Strg drücken und einen Blick unten links in die Statuszeile werfen :zwinker: Oder das AddIn nicht nutzen und sich statt dessen die beiden Kurven ausgeben lassen. --- Zitat ---Und, siehe vorstehende Beiträge, das ist nicht so wirklich einfach zu machen. Zumal ich sogar Schwierigkeiten habe, die Grafiken für BZ und CGMS in der gleichen Relation darzustellen. Das geht nur die Hinzunahme von Dummywerten in der BZ-Kurve. --- Ende Zitat --- :kratz: ??? --- Zitat ---Wie in dem von Dir oben gezeigten Beispiel. Und sinnvolle Hilfslienien zu ziehen wir mir ja auch weiterhin konsequent erschwert, indem SiDiary weiterhin konsequent (und für mich sturerweise) eine 140 Linie auf 200 zurücksetzt. :mauer: --- Ende Zitat --- Vielleicht solltest du mal ein Update machen. Ich hab gerade mal testweise in meinem Profil die Hyperschwelle von 200 auf 140 gesetzt (auch wenn das gaga ist) und so wird sie mir dann auch in der Statistik gezogen. Viele Grüße, Jörg |
| Alf:
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2011, 10:06 ---Vielleicht solltest du mal ein Update machen. Ich hab gerade mal testweise in meinem Profil die Hyperschwelle von 200 auf 140 gesetzt (auch wenn das gaga ist) und so wird sie mir dann auch in der Statistik gezogen. --- Ende Zitat --- Nein das wird beim Neustart des Programms und Laden der Einstellungen wieder auf 200 "begrenzt". Ich glaube 150 ist da das kleinste... |
| Llarian:
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 30, 2011, 09:56 --- --- Zitat von: Llarian am März 29, 2011, 22:19 ---Kannst Du auf Anhieb (< 3 Sekunden) den Grafiken auf der ersten Seite des Threads entnehmen, wo die Verläufe deckungsgleich sind, wo sich die Vektoren trennen und wo sie wie weit auseinanderdriften? --- Ende Zitat --- Ja, kann ich. Vor allem weil mich die konkreten Zahlen bei einem Schätzeisen eh nicht so genau interessieren, sondern eher der Verlauf. --- Ende Zitat --- Deswegen schrub ich ja auch "Verläufe" und "Kurven" und nicht "Punkte" oder "Werte". Um mal konkreter zu werden: Es interessieren mich die markierten Punkte, an denen der steady-state verlassen wird, wie groß die Abweichungen zwischen den Kurven ist, nach welchem zeitlichen Versatz die zweite Kurve ihren Vektor ändert im Verhältnis zur ersten und wann wieder der steady-state erreicht ist. Gerade das Verlassen und Wiedereintreten von/in steady-state ist einfach abzulesen, wenn man einen Schnittpunkt zwischen zwei Kurven hat, aber unpraktisch, wenn die Kurven getrennt sind. Vor allem: Unnötig, wenn es EDV-gestützt ist. Sorry, die Grafik ist mit Paint in der Mittagspause entstanden... Grüße Anja |
| Joerg Moeller:
Für solche speziellen Fragestellungen würde ich dann Excel verwenden. Alternavtiv ein eigenes AddIn schreiben. Viele Grüße, Jörg |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |