Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Menge der Tages-BE
Herbie:
Tja, für uns Diabetiker ist wahrscheinlich die Trennkost im Sinne des Wortes das Beste - nämlich die Trennung von der Kost :baeh:
Ich hab auch festgestellt, dass mein an und für sich etwas erhöhtes Grundgewicht (120 Kg bei 1,91), das ich seit mehr als 20 Jahren stabil halte :lachen: in Gefahr gekommen ist, seitdem ich auf dem Insulintrip bin. Bedingt auch durch das Basisgewicht sind meine Algos bei 2x 30 Levimir und 5iE/BE verdammt hoch, dazu kommt noch ein ausgeprägter 'Morgengupf' der mit 14-18 iE Novorapid bekämft werden muss, auch wenn ich kein Frühstück esse.
Mit zweimal in der Woche Fitnesstraining (Ergometer, Pumpin' Iron für 2-3 Stunden) und einem Fasttag alle 2 Wochen /ist ja auch gut fuer die FIT zur Verifizierung der Basalrate/ gehts halbwegs - aber Abnehmen (was ich eigentlich wollte) ist reinste Illusion.
Sollte einer von Euch einen Tip haben, ich bin für alle guten Ratschläge zu haben. In der Zwischenzeit ergötze ich mich an der Torte von Angela :lecker:
liebe Grüße aus Wien
Herbie
Angela:
--- Zitat von: Herbie am Mai 18, 2005, 17:08 ---Sollte einer von Euch einen Tip haben, ich bin für alle guten Ratschläge zu haben.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich hätte schon einen, aber ich denke das wäre zu weit von dir weg. Wir haben ein sehr gutes Fitnesscenter, wo momentan ein Abnehmprogramm läuft. Und das dürfte sehr gur gehen. Aber ich wohne halt nicht in Wien
Außerdem möchte ich noch sagen: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Als ich meinen Freund kennenlernte, hatte er 124 kg und er ist auch 1,90m. Wir sind jetzt fast 10 Monate zusammen. Und er hat abgenommen. Die Geschichte kennen eh fast alle. Jetzt hat er 92,6 kg. Er ist auch Diabetiker, muß aber nicht spritzen, also ein Vorteil dir gegenüber. Aber da muß halt der Kopf mitmachen, und das ist das schwierigste dran. (Das soll jetzt aber nicht eine Rüge für dich sein)
--- Zitat von: Herbie am Mai 18, 2005, 17:08 ---Aber Zwischenzeit ergötze ich mich an der Torte von Angela :lecker:
--- Ende Zitat ---
Meine Torte? :gruebeln: Naja, ok ich bin ja nicht so und teile meine Torte mit dir. Du bekommst 2 Stück und ich 10 Stück :lachen:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Herbie am Mai 18, 2005, 17:08 ---Sollte einer von Euch einen Tip haben, ich bin für alle guten Ratschläge zu haben. In der Zwischenzeit ergötze ich mich an der Torte von Angela :lecker:
--- Ende Zitat ---
Ich hätte bestenfalls den Tip, dich nicht an Angela's Torte zu ergötzen :lachen: :duck:
diabetestroll:
Hallo zusammen,
nettes Thema, da mich das Gewicht sehr beschäftigt. Ich esse immer so um die 12-14 BE am Tag und habe den BZ bis auf Morgenausreißer ganz gut im Griff. In letzter Zeit habe ich tatsächlich begonnen, Gewicht zu verlieren, obwohl ich gegen so etwas eigentlich aufgrund einer Hormonschwäche resistent sein müßte. Ist aber auch gut so, denn ich wog in Spitzenzeiten 127 KG bei 180 cm Größe. Habe seit Januar,Termin Diabetesneueinstellung, mindestens eine Hosenweite eingebüßt. Hoffentlich geht es noch weiter. Dabei schränke ich mich nicht besonders ein.
diabetestroll
Gela:
@diabetestoll: :super:. Klasse, wenn es bei dir ohne weitere Einschränkungen gut läuft.
Das langsame Abnehmen ist eh die gesündere Form.
Treibst du nebenbei Sport?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln