Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Menge der Tages-BE
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 11, 2005, 14:23 ---Du hattest also Recht.
--- Ende Zitat ---
:knuddel: juhu ich hab mal recht. Sowas freut mich immer...... :banane:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Mai 11, 2005, 22:03 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 11, 2005, 14:23 ---Du hattest also Recht.
--- Ende Zitat ---
:knuddel: juhu ich hab mal recht. Sowas freut mich immer...... :banane:
--- Ende Zitat ---
Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel, du hast schon so einiges drauf!
Angela:
naja, schon, aber es gibt noch genug was ich nicht weiß, aber ich hab ja einen guten Lehrer. :kuss:
Pia051:
Also es soll Menschen geben, die kein Insulin spritzen und die haben auch ohne "Masthormon" das Problem. :zwinker:
Die essen einfach weniger und anders.
So habe ich vor gut 4 Jahren mein Gewicht um 12 Kilo reduziert (noch unter Depot-Insulin "S"), wovon jetzt allerdings fast 5 wieder drauf sind. Bei 159 cm halte ich seit einem Jahr mein Gewicht von knapp 60 Kilo.
Habe auch fettreduziert gegessen. Wenn der Zwischendurch-Hunger kam, habe ich oft eine Tasse Brühe getrunken (mit Pfeffer und einer kleingeschnittenen Gewürzgurke drin). Oder Hüttenkäse mit Süßstoff und Zimt gegessen, wenn der süße Zahn an mir nagte. Salate gab es in allen Variationen. Dazu trockenes Brot. :lecker:
Man muss nur erfinderisch sein und vor allen Dingen nicht ständig ans Essen denken. Irgendwann zeigt die Waage weniger an. Dauert halt eine Weile, aber es geht. Vor allen Dingen geht es auch ganz ohne Wissenschaft ;D
Übrigens esse ich nach Lust und Laune. So ca. 10-11 BE pro Tag. Mal mehr und auch mal weniger.
Gruß
Linda
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Pia051 am Mai 13, 2005, 20:34 ---Also es soll Menschen geben, die kein Insulin spritzen und die haben auch ohne "Masthormon" das Problem. :zwinker:
Die essen einfach weniger und anders.
--- Ende Zitat ---
Ich sag auch immer, daß man nicht vom Insulin zunimmt (das bißchen Eiweiss hat doch kaum Kalorien). :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln