Autor Thema: Menge der Tages-BE  (Gelesen 23452 mal)

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Menge der Tages-BE
« am: Mai 09, 2005, 17:31 »
An die ICTler und Pumpis:

Mich interessiert, wieviele BE/KE ihr täglich esst.

Setzt ihr euch ein Limit oder versucht ihr nicht über eine bestimmte Tagesinsulinmenge zu kommen?


Bei meiner hohen Basalrate versuche ich nicht mehr als 10 BE am Tag zu essen, da das Insulin bekanntlich ein Masthormon ist.

Es gibt nur Vollkorn und fettarme Produkte sowie kalorienarme Salate und Obst. Selten mal, dass ich Süßes esse. Jeden Tag 1,5 - 2h strammer Spaziergang mit den Hunden, mind. 2 x die Woche Nordic Walking (45min und mehr), Stocktraining. Trotzdem wirds auf der Waage nicht weniger  :moser:
Das Streichfett habe ich auch noch gestrichen.

Schilddrüsenwerte sind okay.

Wer hat Tipps?



Alles Liebe
GelA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #1 am: Mai 09, 2005, 18:20 »
Das ist ganz unterschiedlich mal mehr mal weniger, im Schnitt sind es ~18 BE/Tag.
Ein Limit habe ich mir nicht gesetzt, wenn ich Lust habe etwas zu essen dann mache ich
das auch.  :mahl:
Sportlich betätige ich mich nicht uind würde sagen das ich ein ganz normales Gewicht bei meiner Größe habe.

Lord

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #2 am: Mai 09, 2005, 20:17 »
Hallo,

SiDiary meint 17,8 BE/Tag  :zwinker:

Aber ich habe auch im letzten halben Jahr zum Glück etwas zugenommen (manche haben das Problem genau andersherum :ja:)
Jetzt versuche ich das zu halten. Ach ja, bin Informatikstudent - bewege mich also nicht allzuviel.

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #3 am: Mai 09, 2005, 21:57 »
Aber ich habe auch im letzten halben Jahr zum Glück etwas zugenommen (manche haben das Problem genau andersherum :ja:)
Echt? Super (Adrian ist nämlich sehr dünn.  :lachen: )
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #4 am: Mai 09, 2005, 22:02 »
Also ich achte da eigentlich nicht besonders drauf. Ich versuche nicht zu viel zu essen. Was momentan aber wieder schlimm ist, weil ich wieder eine süße Phase habe.  ::) Wir sind auf Urlaub und Martin hat eine leckere Topfentorte gemacht.  :mahl: Und heute hab ich zum Frühstück einen Apfelstrudel und ein Nussbrezerl gegessen. Zu Mittag 2 Nusspalatschinken mit Schokosauce und ein Stück Torte. Und jetzt an abend auch ein Stück Torte.   :rotwerd: Das schlimme ist, wenn ich mal anfange kann ich nicht aufhören. Kannst du das vielleicht verstehen Jörg?  :zwinker:
Naja, und dann passs ich halt wieder ein paar Tage auf. Aber ich mach ja Sport, da darf ich ja mehr essen, oder?   :lachen:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #5 am: Mai 10, 2005, 07:24 »
Also ich achte da eigentlich nicht besonders drauf. Ich versuche nicht zu viel zu essen. Was momentan aber wieder schlimm ist, weil ich wieder eine süße Phase habe.  ::) Wir sind auf Urlaub und Martin hat eine leckere Topfentorte gemacht.  :mahl: Und heute hab ich zum Frühstück einen Apfelstrudel und ein Nussbrezerl gegessen. Zu Mittag 2 Nusspalatschinken mit Schokosauce und ein Stück Torte. Und jetzt an abend auch ein Stück Torte.   :rotwerd: Das schlimme ist, wenn ich mal anfange kann ich nicht aufhören. Kannst du das vielleicht verstehen Jörg?  :zwinker:
Naja, und dann passs ich halt wieder ein paar Tage auf. Aber ich mach ja Sport, da darf ich ja mehr essen, oder?   :lachen:

Wenn man das alles so liest, da bekommt man glatt Hunger auf was Süsses und das schon so früh am Morgen...  :mahl:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #6 am: Mai 10, 2005, 07:27 »
Genau! Ich glaub' ich zieh' mir erst mal ein paar Stullen 'rein!  :mahl: :zwinker:

Bei mir sind's aktuell 19,4 BE pro Tag, im Urlaub waren es "Nachmittags-Torten-bedingt" etwas mehr...  :rotwerd:

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #7 am: Mai 10, 2005, 10:38 »
naja das sind Extremtage. Hab ich aber Gott sei dank nicht oft. Aber manchmal brauch ich das. Aber wir haben noch so ca. 4 Stück von der Topfentorte. Wir werden zu Mittag was essen und an euch denken.  :banane:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #8 am: Mai 10, 2005, 11:44 »
Aber wir haben noch so ca. 4 Stück von der Topfentorte. Wir werden zu Mittag was essen und an euch denken.  :banane:

Schade das man das noch nicht per INET versenden kann...  :lachen:
sonst könntest Du eine Runde verschicken...

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #9 am: Mai 10, 2005, 11:53 »
Angela ladet alle zu einem Stück Torte ein

**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: