Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Diabetes und Sport
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Oktober 14, 2003, 23:05 ---ich hatte vor Aerobic 140.... hab überlegt ob ich es machen soll oder nicht. Naja, dann habe ich eine Banane vorher gegessen mit ca 1 BE..... naja im Endefekt hatte ich dann nachher 378!!!!! :o
Was sagst du dazu Jörg?????
--- Ende Zitat ---
???
Viel kann ich dazu nicht sagen. Ich würde dir nur raten das mal mit deinem Doc durchzusprechen. Der kennt deine Krankengeschichte besser als ich. Vielleicht gibt es da noch andere Einflüsse, die ich nicht kenne, die aber wesentlich zu diesem Ergebnis beitragen.
Ich versuch mal jemand fachkundigen herbeizuholen... :-\
Viele Grüße
Jörg
Joerg Moeller:
Hallo Angela,
ich hab mich jetzt mal erkundigt:
Susanne schlägt auch vor mal eine BE zu essen und dafür zu spritzen, dann aber alle 30 Minuten den BZ zu messen um zu sehen wann er hochgeht. Auch sie ist der Meinung, daß da ein Insulinmangel vorliegt.
Ansonsten schau doch mal hier nach:
http://www.sportmed.co.at/
Wenn du die Gelegenheit hast versuch doch mal Kontakt zu Fr. Dr. Rabensteiner aufzunehmen. Sie ist Diabetologin und als Spitzensportlerin ganz besonders prädestiniert dir Rat zu geben.
Und lass uns wissen, was dabei rausgekommen ist.
Viele Grüße
Jörg
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 16, 2003, 18:42 ---Susanne schlägt auch vor mal eine BE zu essen und dafür zu spritzen, dann aber alle 30 Minuten den BZ zu messen um zu sehen wann er hochgeht. Auch sie ist der Meinung, daß da ein Insulinmangel vorliegt.
--- Ende Zitat ---
Wieso zu spritzen???? Das verstehe ich nicht. Da muß ja der Zucker noch stärker sinken. Das verstehe ich nicht mit dem Insulinmangel. Ich hab das mit jemanden diskutiert der Diabetiker und Sportlehrer ist. Wir sind so ca. auf den selben Zweig gekommen. Der erscheint mir auch logisch, nur ich weiß ned was ich dagegen tun soll. Es geht um den aeroben und anaeroben Bereich. Klingt alles hochtrabend und ich würde es auch nicht so ausdrücken..... ;D und wer ist Susanne?
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 16, 2003, 18:42 ---Ansonsten schau doch mal hier nach:
http://www.sportmed.co.at/
Wenn du die Gelegenheit hast versuch doch mal Kontakt zu Fr. Dr. Rabensteiner aufzunehmen. Sie ist Diabetologin und als Spitzensportlerin ganz besonders prädestiniert dir Rat zu geben.
Und lass uns wissen, was dabei rausgekommen ist.
--- Ende Zitat ---
werd ich machen
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Oktober 16, 2003, 18:54 ---Wieso zu spritzen???? Das verstehe ich nicht. Da muß ja der Zucker noch stärker sinken.
--- Ende Zitat ---
Wieso "noch stärker sinken"? Du gehst mit einem BZ von 140 da rein und kommst mit einem von über 300 da raus.
Ich würde das eher als "steigen" bezeichnen.
Oder hast du zwischendrin mal etwas gemessen, das du hier nicht erwähnt hast?
--- Zitat ---Das verstehe ich nicht mit dem Insulinmangel
--- Ende Zitat ---
Im Insulinmangel kann die Leber ungehindert Zucker ausschütten. Daß dann der BZ steigt ist die logische Konsequenz.
--- Zitat ---und wer ist Susanne?
--- Ende Zitat ---
Meine Freundin. Sie ist hier zwar auch Mitglied aber wegen ihrer Ordination hat sie nicht so die Zeit hier immer mitzuschreiben. Du findest sie im Web unter http://www.pusarnig.at
Viele Grüße
Jörg
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 17, 2003, 15:05 ---Wieso "noch stärker sinken"? Du gehst mit einem BZ von 140 da rein und kommst mit einem von über 300 da raus.
Ich würde das eher als "steigen" bezeichnen.
Oder hast du zwischendrin mal etwas gemessen, das du hier nicht erwähnt hast?
--- Ende Zitat ---
hm..... ich hab ja schon mal erklärt wie ich das sehe: zwischendurch sinkt der Zucker - das merke ich auch - und dann kommt die Gegenregulation. Und deswegen so hoch. Aerobic war diesmal etwas anstrengend...
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 17, 2003, 15:05 ---
--- Zitat ---Das verstehe ich nicht mit dem Insulinmangel
--- Ende Zitat ---
Im Insulinmangel kann die Leber ungehindert Zucker ausschütten. Daß dann der BZ steigt ist die logische Konsequenz.
--- Ende Zitat ---
ok ich würde das so sehen wie oben erwähnt: Zucker sinkt ---> Gegenregulation --> Leber schüttet Zucker aus
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 17, 2003, 15:05 ---
--- Zitat ---und wer ist Susanne?
--- Ende Zitat ---
Meine Freundin. Sie ist hier zwar auch Mitglied aber wegen ihrer Ordination hat sie nicht so die Zeit hier immer mitzuschreiben. Du findest sie im Web unter http://www.pusarnig.at
--- Ende Zitat ---
Och das ist deine Freundin??? Echt????? Na jetzt verstehe ich so einiges. Den Namen kenne ich ja auch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln