[…]
.1. Hatte schon vorher ein mulmiges Gefühl vor der Blutentnahme, weil letztes Jahr hat es erst beim 7. Mal geklappt
.
[…]
.2. Blutdruck lag bei 190/90, viel zu hoch zu den sonstigen Druckwerten. Ich dachte, ich bin ruhig, hatte nicht geklappt - Weißkittelsyndrom
.
[…]
.3. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wieviel Herzleistung sie ausrechnet für den Bericht. Alles über 40% wäre ein Zugewinn
*daumendrück*
zu .1.:

Wurde die Blutabnahme mit einer Akupunktur verwechselt?

Denk dir nix … bei meiner Frau war das früher „ganz normal“ und das überforderte Personal gab dann immer meiner Frau die schuld.

Komisch! Es gab auch Ärzte und/oder Laborpersonal wo es immer auf Anhieb klappte.
Mit der Zeit entwickelte sie ein Misstrauen gegen fremde „Vampire“

Seit ihrem Schlaganfall ist die Angst so gewachsen, dass sie fast immer den Arm zurück zieht, was allgemein nicht gern gesehen wird.

Bei unserer Hausärztin klappt es aber einigermaßen, wenn meine Frau vorher warm duscht!
zu .2.:
Das wurde aber sicherlich nicht „
in Ruhe“ gemessen (?!) und wäre so überhaupt nicht mit den Werten sonst so vergleichbar.
Mit solchen Werten ließ ich schon zwei mal den Notarzt kommen.
Beim ersten Mal zweifelte man erst meine Messung an … entschloss sich aber zu mehreren Messungen bis mein Blutdruck wieder niedriger war.
Beim zweiten Mal zweifelte der Notarzt erst ebenfalls, konnte aber trotz meines ruhigen Zustandes gleiche Messwerte feststellen. Eine Portion Bayotensin akut Phiolen (das hatte ich immer zuhause)
ließ meinen Blutdruck leicht sinken. Ich wurde aber ins kranke Haus verfrachtet … und bekam dort einen weiteren Stent verpasst und dann eine Umstellung meiner Medikamente … die dann vom Hausarzt wieder umgestellt wurde, weil diese die kranke Kasse nicht finanzierte.
btw: Ein Weißkittelsyndrom konnte man bei mir mit Verwunderung meines alten Hausarztes nie feststellen, ganz im Gegenteil: Bei dem Hausarzt war mein Blutdruck immer etwas zu niedrig.
Ich war halt schon immer eine „coole Sau“

zu .3.:
Eine Herzleistung in % wurde bei mir noch nie errechnet.

Ich würde bei solchen Berechnungen
FÜR MICH nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Es gibt sicher einige aussagekräftigere Parameter zur Beurteilung. Diese mögen aber in ihrer Gesamtheit nicht so einfach jedem erklärbar ein.

Aber Hauptsache: du fühlst dich heute klasse!