Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

BGAT-Training

<< < (6/8) > >>

Trüffel:
Hallo Dieter, herzlich Willkommen hier im Forum!

Schön, daß Dein Interesse geweckt wurde, hier zu schreiben.  :prost:



--- Zitat von: Dieter L. NRW. am Januar 13, 2008, 20:36 ---bisher war ich nur passiver Leser, aber zu diesem wichtigen Beitrag möchte ich doch mal etwas einbringen.
Ich habe auch vor einiger Zeit an einem BGAT, einem Blutglukose-Wahrnehmungs-Training teilgenommen und kann sagen, dass es schwierig -  aber dennoch hilfreich war..
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist wohl ein anderes Training, als die Schulungen landauf landab. Da muß man selbst aktiv teilnehmen.
Sonst kann man sich ja größtenteils zurücklehnen und die da vorne das Programm abspulen lassen... :ja:


--- Zitat ---Was ich aber feststellen möchte ist, dass ich eine digitale Version des Trainingshandbuch besitze.
Es handelt sich um eine private Abschrift, welche mit farbigen Grafiken aufgewertet ist, mit sämtlichen Ausfüllprotokollen und Fehlertafel.
Wenn jemand Interesse hat, könnte ich es zuschicken, will mich aber voher rechtkundig machen, denn es unterliegt einem Urheberrecht. Die Kosten für den Erwerb des Originals liegen glaube ich bei 18 Euro. Es entsteht folglich finanzieller Schaden, deshalb will ich mich vorher informieren.
Es handelt sich um die BGAT III Version aus dem Jahre 2001, könnte also schon überholt sein, dennoch wird sich nicht soviel geändert haben.
Diese Abschrift ist sogar mit dem Original seitenkonform, aber um Längen besser gestaltet.

15.01.08 - Leider möchter der Ersteller nun doch nicht, dass seine digitale Version verteilt wird, hat urheberrechtliche Bedenken, ich muss und werde dem natürlich Folge leisten.
Sorry.
--- Ende Zitat ---
Schade, wirklich sehr schade. :'(
Aber man erfährt von Dir sicherlich, wo man das erwerben kann?!

Dieter L. NRW.:
Hallo "Trüffel",

ich habe vor einiger Zeit, dies bedeutet ungefähr vor zweieinhalb Jahren, an einer Schulung teilgenommen.
Wir haben die Hanbücher dort überreicht bekommen, die Bücher selbst sind aus Lübeck gekommen.

Die Adresse:

Prof. Dr. Gabriele Fehm-Wolfsdorf
Lübecker Institut für Verhaltensmedizin
Fleischhauerstr. 26
D-23552 Lübeck

Die Frau Fehm-Wolfsdorf ist für den Vertrieb in Deutschland zuständig, das Original kommt aus Amerika.
Die Urheber sind:

PhD  Daniel J. Cox
PhD  Linda A.  Gonder-Frederick
MA  Diana M. Julian
MD  William L. Clarke

Verantwortlich für die deutsche Version sind:

Prof. Dr. Dipl. Psych. Gabriele Fehm-Wolfsdorf, Medizinische Universität zu Lübeck;
Prof. Dr. med. Wolfgang Kerner,  Klinikum Karlsburg;
Prof. Dr. med. Achim Peters, Medizinische Universität zu Lübeck

Weitere Mitarbeiter der deutschen Version:

Prof. Dr. med. Willi Berger, Universitätsklinik Basel - CH;
Katharina Bruch, Lübeck;
Dipl. Psych. Karen Eickhoff, Universität Freiburg;
Diabetesberaterin DDG Karin Görtz, Medizinische Universität zu Lübeck;
PD Dr. Dipl. Psych. Norbert Hermanns, Diabetes Klinik Bad Mergentheim;
Dr. Dipl. Psych. Johannes Pohl, Universität Kiel;
Dipl. Psych. Britta Pohlmann, Universität Bielefeld;
Dr. med. Hartmut Schächinger, Universitätsklinik Basel - CH;
Dipl. Psych. Oliver Vibrans, Universität Kiel;

Unterstützt wird das Programm von der Deutschen Diabetesstiftung.

Nochmals zu den Kosten, wir haben glaube ich 18 Euro bezahlt, wovon die Kasse die Hälfte übernommen hat.
Das Handbuch selbst sind spiralgeheftete Fotokopien oder Laserausdrucke, wobei nur die Fehlertafel farbig ist.
Ich denke, dass das Produkt bei den Trainern und in der Lübecker Zentrale zu erhalten ist.

LordBritish:

--- Zitat von: Dieter L. NRW. am Januar 15, 2008, 14:51 ---ich habe vor einiger Zeit, dies bedeutet ungefähr vor zweieinhalb Jahren, an einer Schulung teilgenommen.
Wir haben die Hanbücher dort überreicht bekommen, die Bücher selbst sind aus Lübeck gekommen.

--- Ende Zitat ---

Ist vermutlich eine aktualisierte Fassung, ich kenne die deutsche Fassung von 1997, 2. Aufl. 2001

Dieter L. NRW.:
Hallo @LordBritish,

ich denke, dass wir von derselben Ausgabe sprechen:

BGAT III (römisch 3), 1997, 2. Aufl. 2001, aber vielleicht gibt es mittlerweilen eine neuere.

LordBritish:
Hallo Dieter!


--- Zitat von: Dieter L. NRW. am Januar 15, 2008, 17:51 ---
ich denke, dass wir von derselben Ausgabe sprechen:

BGAT III (römisch 3), 1997, 2. Aufl. 2001, aber vielleicht gibt es mittlerweilen eine neuere.

--- Ende Zitat ---

:ja: dann scheint es die gleiche Ausgabe zu sein.
Neuauflage wäre schon interessant, mal sehen vielleicht denke ich mal dran meinen Doc zu fragen.
Das Training fand ich damlas von den zweien am besten und kann ja nie schaden da UpToDate zu bleiben...


Viele Grüße

Markus
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod