Autor Thema: Sheetnavigation: Darstellungsfehler bei Gridsprung auf dem SDA  (Gelesen 1723 mal)

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Moin,

Sachverhalt:

Ich habe in der Übersicht Aceton und RR Zeile eingeschaltet. Somit passen von 12 Grid-Zeilen nur 10 in die Ansicht.
Um Basis und RR Zeile einzublenden muss (5 Kommentarzeilen, Acton+RR eingeblendet) das Grid gescrollt werden.

Beim erneuten heraufscrollen kommt es in Abhängigkeit von dem eingetragenen BZ-Wert, somit von der erfordelichen
Zeilensprungweite (1 oder 2 Zeilen) zu Darstellungsfehlern.

Ist ein BZ  > 300 mg/dl eingetragen erfolgt der Gridsprung zwar in die Eintragszeile aber die Zeile erscheint nicht im Bild.
Nach einem erneuten Heruntergehen auf Aceton und Heraufgehen auf BZ kommt dann der Wert in' s Bild,
oder aber beim folgendem Sprung in die Zeitspalte.

Ist der Eintragswertwert < 250 ist beim Cursorsprung in die BZ Zeile noch kein Gridwechsel erforderlich.
Beim Zeilensprung in die Zeitzeile erfolgt der Gridwechsel, danach werden aber 2 darunter liegende BZ Zeilen (teilweise)
gedoppelt angezeigt.

Ist sicherlich nur als Schönheitsfehler zu werten, mit dem man leben kann. Sollte aber trotzdem ggf. behoben, oder als
bekannt dokumentiert werden.

Könnte am Zusammenspiel mit der jeweiligen Grafik-Engine des Gerätes liegen    ???

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sheetnavigation: Darstellungsfehler bei Gridsprung auf dem SDA
« Antwort #1 am: Juli 11, 2005, 12:30 »
Ich muss gestehen, dass ich mein Smartphone ohne Aceton-Zeile fahre und in letzter Zeit (Dank guter Blutdruckeinstellung mit Kinzalmono) selten BD messe...

Ich probiere das mal nachzuvollziehen.

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit