Autor Thema: Smartphone Sync +...  (Gelesen 6051 mal)

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Smartphone Sync +...
« Antwort #10 am: September 13, 2005, 08:49 »
Äh jetzt wo Du's sagst. Ich glaube ich habe meine SD-Karte immer im Card-Reader meines Aldi-PCs gesynct... :rotwerd:

Lauert da etwa noch 'ne Marktlücke für ein ausgegliedertes Freeware-SmartSync-Tool? :zwinker: Aber wer hat schon Zeit für so 'was...  :-X
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #11 am: September 13, 2005, 09:27 »
ich benutze zum syncen der SD Karte im PPC Mob.sync. Das Prog. ist zwar in Englisch, dafür aber kostenlos:

http://www.interq.or.jp/punk/doino/home/software.htm

Hi Ralf,

genau danach habe ich gesucht! Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #12 am: September 13, 2005, 15:52 »
Lauert da etwa noch 'ne Marktlücke für ein ausgegliedertes Freeware-SmartSync-Tool? :zwinker: Aber wer hat schon Zeit für so 'was...  :-X

Hallo Alf,

ja der SD-Sync dauert beim ersten mal ewig. Bei 256 MB mit MobSync so an die 2 Stunden!
Der Card Reader fiel mir erst nach dem Start ein. ???

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #13 am: Oktober 26, 2005, 01:59 »
Hallo, wen es noch interessiert,

in der Pocket PC Magazin Ausgabe 1-2/05 gibt es auf Seite 83 - 85 ein Workshop für die Datensicherung Speicherkarte - Desktop PC mit "MobSync", wie ich beim Stöbern gerade gelesen habe. Die englische Benutzeroberfläche ist ja etwas gewöhnungsbedürftig.... ;)

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #14 am: Oktober 26, 2005, 10:14 »
in der Pocket PC Magazin Ausgabe 1-2/05 gibt es auf Seite 83 - 85 ein Workshop für die Datensicherung Speicherkarte - Desktop PC mit "MobSync", wie ich beim Stöbern gerade gelesen habe. Die englische Benutzeroberfläche ist ja etwas gewöhnungsbedürftig.... ;)

Hallo Ralf,

bei mir funktioniert die Syncronisation prima. Nochmals danke für den Tip.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #15 am: Oktober 26, 2005, 15:28 »
Hallo Bernd,

freut mich zu hören.

Ich habe nur noch keine Lösung gefunden, ob der Einsatz einer zweiten Speicherkarte möglich ist und wie man dabei vorgeht. Bei mir kann ich der Speicherkarte im Explorer ja keinen Namen geben....
Man könnte nur für jeden Ordner auf den Speicherkarten einen eigenen Job anlegen und den passenden Job dann beim Syncen manuell starten... :kratz:

Grüße,
Ralf

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2005, 20:42 »
Hallo Ralf,

ich synce damit die Speicherkarten von SmartPhone und Pocket-PC. Beider Geräte können jedoch meines Wissens nur je eine Karte aufnehmen, so daß ich nichts ausprobieren kann. Wenn Du zwei Karten gleichzeitig betreibst, müssen diese doch irgendwie unterschiedlich gekennzeichnet sein, oder? :kratz:

Viele Grüße
Bernd

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #17 am: Oktober 26, 2005, 22:04 »
Hallo Bernd,

habe schon versucht jeder Speicherkarte einen eigen Namen zu geben, Speicherkarte1... usw. Leider wird das von Win CE 3.0 nicht akzeptiert. Gibt immer eine Fehlermeldung. Aber mit den einzelnen Jobs und dem in MobSync eingestellten Pfad zum Unterordner müßte es gehen. Wenn dann auf jeder Karte ein Ordner "Data" liegt, könnte es klappen. Ich probiere das mal aus.

Danke und Grüße,
Ralf