Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen
Viele Fragen
Paula´s Frauchen:
Hallo Angelika,
ein guter Diabetologe ist in jedem Fall hilfreich da es bei den Mischinsulinen (ich nehme mal an das Deine Mutter eine CT bekommt) ja viele verschiedene Sorten und Arten gibt und mit verschiedenen Wirk-Profilen und da kann ein guter Diabetologe vielleicht noch einiges ausbasteln.
--- Zitat ---Wahrscheinlich muss sie dann mehrfach am Tag spritzen. Ich bezweifle dass sie das schafft.
--- Ende Zitat ---
Kann Deine Mutter Hunde leiden?
Wenn ja zeig Ihr doch mal die Videos von unserer Hündin die bekommt das mit dem vielen spritzen und Bz-messen auch auf die Reihe :zwinker:. http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,9645.0.html
--- Zitat ---Ist es zu spät zu handeln, wenn die Langzeitschäden da sind?
--- Ende Zitat ---
Es ist nie zu spät, natürlich ist es bedauerlich wenn Schäden bereits da sind aber man kann immer noch schlimmeres verhindern und die bestehenden Schäden mildern.
Eins vielleicht noch auf den Weg es ist sehr wichtig nicht zu viel Druck zu machen das erzeugt nur Gegendruck sondern versucht ein gutes Mittelmaß zu finden vor allem bei den Mahlzeiten auch die Vorlieben mit einzubeziehen mit etwas Rechnerei auf der einen Seite und etwas einlenken auf der anderen Seite kann man da viel erreichen.
Grüße
Kerstin
September:
Hallo Forum, vielen Dank für die lieben Antworten. Nun weiss ich ja schon ein wenig mehr! Danke dafür... :super:. Meine Mutter ist wie ein störrischer Maulesel in manchen Dingen. Aber eine sehr liebenswerte Person, die im übrigen einen Hund hat. Und für den würde sie alles tun. Und wenn ich mir das Hundevideo ansehe, das täte sie auch für ihren Süssen. Jetzt muss ich nur noch daran arbeiten, dass sie sich selbst gegenüber auch so fürsorglich ist. Und da hapert es eben. Ich werde ihr mal ein paar Passagen ausdrucken. Da kann sie sich das selber durchlesen. Und einen Maulesel tritt man auch nicht. Nein, man lockt ihn bis er meint es freiwillig zu tun. Oder er lässt es eben, aber das lasse ich bei Muttern nicht zu. :daumenrunter:
Erstmal ganz liebe Grüsse
Angelika
Joerg Moeller:
Wenn du was zum Ausdrucken suchst nimm doch mal das hier: http://www.diabetesinfo.de/downloadbereich/file/12-einsteigerinfos-grundlagen.html
Ist eine PDF-Datei mit allen Grundlagen, um Diabetes als Einsteiger besser verstehen zu können.
Weitere Fragen können wir dir gern hier erklären, fühl dich also willkommen bei uns!
Viele Grüße,
Jörg
Ludwig:
--- Zitat von: Llarian am Oktober 09, 2010, 23:37 ---Nephropathie: Nierenschädigung.
Neuropathie: Nervenschädigung, nicht Entzündung.
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
oh je, das tut mir leid, da hab' ich wieder mal was verwechselt! :mauer:
Danke für die Korektur!
lg
Ludwig
Hexe:
Hallo Kerstin
die Idee mit dem Hundevideo ist ja super :),
darf ich das verwenden in meinen Diabetiker- Senioren- Gruppen?
Da habe ich so manchen Dickschädel sitzen :)
liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln