Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen
Viele Fragen
Joa:
--- Zitat von: Daniela am Oktober 30, 2010, 22:27 ---Sie kann ja viel essen, aber sie muss dann auch dementsprechend Insulin geben - ich denke das muss ihr klar gemacht werden, auch, dass ihre Essgewohnheiten völlig ok sind - ihre fehlende Insulinisierung hingegen nicht!
--- Ende Zitat ---
:kratz: :gruebeln: :kreisch:
Gruß
Joa
September:
Hallo Forum,
ich habe mal wieder ein paar Fragen zu meiner Mutter und ihrem Diabetes.
Sie hat seit mehreren Wochen ein dickes Knie und einen geschwollenen Unterschenkel. Sie hat eine dicke Krampfader, die man durch die Schwellung kaum noch sieht. Seit Sonntag ist das Bein wieder schlanker, dafür hat sie jetzt unten am Unterschenkel lauter rote Flecken. Erst einen Tag später fiel ihr dann ein, sie hätte sich da ja auch gekratzt. Sieht schon merkwürdig aus, überall kleine Blutkrusten. Ihre Haut ist sehr trocken und sie sagt, sie würde sich schuppen. Montag war sie dann endlich beim Arzt. Ultraschall hätte ergeben, dass sie keine Thrombose hat. Jetzt soll sie zum Chirugen, Diagnose Bakerzyste. Und er soll die Gefässe wohl mal durchchecken. Wenn sie ihre Krankheiten so verschludert, kann sich dann durch diese trockene, juckende Haut auch ein diabetischer Fuss entwickeln? Ich mache mir sehr grosse Sorgen um meine Mutter. Da sie immer alles runterspielt, habe ich mir fest vorgenommen, gut auf sie zu achten und sie auch zum Arzt zu schicken, wenn sie mal wieder nicht gehen will.
Liebe Grüsse
Angelika
Joerg Moeller:
Als Diabetikerin sollte sie auf jeden Fall Verletzungen besonders an den Unterschenkeln/Füßen vermeiden; dazu zählt auch aufgekratze Haut.
Bei trockener Haut empfiehlt sich regelmässig Pflege mit z.B. Allpresan (oder einer andren Urea-haltigem Hautpflege)
Sie könnte ja mal zu einem Podologen gehen. Ich würde mal den Arzt fragen, ob er ihr da nicht eine Verordnung schreiben kann.
Viele Grüße,
Jörg
September:
Zur Podologin geht sie bereits. Da habe ich sie vor einem Jahr schon hingedrängt. Dieses Allpressan hört sich doch verdächtig nach einem Muttertagsgeschenk an. :banane: Da weiss ich ja dann schon was für sie. Ich bin schon sehr aufgeregt, was der Chirug heute zu ihrem Bein sagt.
September:
So, sie hat Arthrose im Knie und sie soll nochmal zum Venenarzt. Ich hoffe, es nervt nicht, wenn ich hier meine Fragen stelle, aber ich wüsste nicht wo ich sonst Hilfe bekäme. LG Angelika
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln