Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Ausblicke zur Pumpentechnologie

<< < (2/5) > >>

Joa:

--- Zitat von: Llarian am Oktober 10, 2010, 00:24 ---Bei Frauen ist das Problem natürlich bekleidungsbedingt noch mal etwas anders zu sehen.

--- Ende Zitat ---
Aber doch gerade dann.
Wenn ich einen Katheterschlauch habe, habe ich mehr Möglichkeiten, die Pumpe unterzubringen unter der Kleidung... gerade bei Pumpen mit "Fernbedienung".[/quote]

Ja, das ist ein verständliches Argument.

--- Zitat ---frau kann eine Pumpe, die per Fernbedienung zu bedienen ist, auch im BH unterbringen... allerdings da nirgends eine Nadel einstechen.
--- Ende Zitat ---

Ist das Unterhautfettgewebe der Brust, welches mehr oder weniger reichhaltig, zur Insulinresortion ungeeignet?

--- Zitat --- Die Sache mit dem fehlenden Katheter ist bei einer Pumpe mit Fernbedienung meiner Meinung nach ein strategisches Eigentor.
--- Ende Zitat ---

Mmmh, es wird da wohl auch verschiedentlich der Oberschenkel genommen? Je nach der Enge des Anliegens der Kleidung auch das oberer Gesäß?

Bei Frauen geht ggf. auch der Oberarmbereich? Frauen haben da auch meist mehr Unterhautfettgewebe als wir "armen" Männer... .

Also die Jewel, mit ihrer Flunderform, sieht da recht interessant aus?

Gruß
Joa

diotmari:

--- Zitat von: Joa am Oktober 10, 2010, 00:54 ---

--- Zitat ---frau kann eine Pumpe, die per Fernbedienung zu bedienen ist, auch im BH unterbringen... allerdings da nirgends eine Nadel einstechen.
--- Ende Zitat ---
Ist das Unterhautfettgewebe der Brust, welches mehr oder weniger reichhaltig, zur Insulinresortion ungeeignet?

--- Ende Zitat ---

:staun2: :staun2: :staun2: Joa!!! Wie bist Du denn drauf?  :kreisch: :kreisch: :kreisch:
nee nee  :nein: :daumenrunter: :patsch:
Geht ja mal garnienienicht, nicht mal in der Theorie.........

Viele Grüße
Dietmar

Joa:

--- Zitat von: diotmari am Oktober 10, 2010, 07:50 ---
--- Zitat von: Joa am Oktober 10, 2010, 00:54 ---

--- Ende Zitat ---
Ist das Unterhautfettgewebe der Brust, welches mehr oder weniger reichhaltig, zur Insulinresorption ungeeignet?

--- Ende Zitat ---
:staun2: :staun2: :staun2: Joa!!! Wie bist Du denn drauf?  :kreisch: :kreisch: :kreisch:
nee nee  :nein: :daumenrunter: :patsch:
Geht ja mal garnienienicht, nicht mal in der Theorie.........

--- Ende Zitat ---
In der Praxis werden in den Gewebezonen angelegentlich ja auch mehr oder weniger massige Silikonbeutel eingepflügt.  :balla:

Also als Frau würde ich wohl mal drüber nachforschen.
Als Mann würde ich dann ggf. höflich fragen, ob ich mal das Patch-Pümpchen bewundern darf.  ;D

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Oktober 10, 2010, 00:13 ---Ich bin den Patch-Pumpen gegenüber ja auch recht skeptisch. Sie finden aber wohl einen breiten Markt unter Diabetikern, die ihren Diabertes nicht akzeptieren können und die Pumpe lieber verstecken möchten, um nicht als "Krüppel" erkennbar zu sein.

--- Ende Zitat ---

Du übersiehst dabei die Gruppe derer, denen der Schlauch manchmal auf den Keks geht und die, die es angenehmer finden nicht immer die Pumpe vom Gürtel (oder wo auch immer man die befestigt) abnehmen zu müssen um sie zu bedienen.

Herkömmliche Pumpen v.s. Patchpumpen ist das gleiche wie seinerzeit schnurgebundene Telefone v.s. Schnurlose.

Wer hat denn heutzutage noch ein Telefon mit Schnur und Wählscheibe? (von Nostalgikern mal abgesehen)

Viele Grüße,
Jörg

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 12, 2010, 11:44 ---und die, die es angenehmer finden nicht immer die Pumpe vom Gürtel (oder wo auch immer man die befestigt) abnehmen zu müssen um sie zu bedienen
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch okay... Pumpe per Remote bedienen ist toll. Aber wenn ich mangels Schlauch für die Unterbringung des Geräts auf die Stellen begrenzt bin, die für eine nicht fehleranfällige Resorption geeignet sind, dann ist das doch recht erbärmlich.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln