Diabetesinfo-Forum

Fehler bei der Sidiary PPC Version auf Handy

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 270
    • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo ihr lieben Techniker,

ich habe eine Fehlermeldung auf der Sidiary-Handy-Version.

Sie lautet:


Sidiary6PPC.exe
ArgumentExceptiion

bei
Microdoft.VisualBasic.Collection.get_Item
()
bei Microsoft.VisualBasic.Collection.get_Item
()
bei SidiaryPPC.bRV.iwz()
bei SidiaryPPC.bRV.CPM()
bei Sidiary.bRV.hoU()
bei SidiaryPPC.bRV.hcR_Click()
bei
System.Windows.Forms.MenuItem.OnClick()
bei
System.Windows.Forms.Menu.ProcessMnuProc()
bei
System.windows.Forms.form.WnProc()
bei
System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
bei
Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterModalDialog()
bei
System.Windows.Forms.Form.ShowDialog()
bei SidiaryPPC.eRN.DfY()
bei SidiaryPPC.m50.Main()
bei SidiaryPPC.fSu.iKX()
bei
System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
bei
System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify()
bei
System.Windows.Forms.Control.set_Visible()
bei
System.Windows.Forms.Application.Run() bei SidiaryPPC.fSU.Main()

Die Fehlermeldung tritt auf, wenn ich die Statistik für den 3-Monatszeitraum aktualisieren will. Bei 1-Woche Aktualisierung der Statistik tritt keine Fehlermeldung auf, aber bei 2 Wochen hab ich auch die Fehlermehldung, bei 4 Wochen ebenso, bei 6 Wochen und 2 Monaten auch.
Es ist ein unerwarteter Fehler. Ich soll das Programm beenden und dann wieder aufrufen, was ich auch gemacht habe. Trotzdem: gleicher Fehler bei wierderauufrufen des Programms.
Ich hab das Handy mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet: trotzdem gleicher Fehler.

Ich hab ein Samsung Omnia II i8000 Handy mit Windows Mobile 6.5. Die Sidiary Version ist 6.0.141. Ich benutze die TouchVersion auf meinem Handy ohne Stifteingabe.

Könnt ihr etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen und mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6216
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Britta,
 
als erstes bräuchten wir dazu die Versions-Nr, die Du im Einsatz hast, um aus den kryptischen Angaben die entsprechenden Informationen herauslesen zu können.
 
Und dann -wenn möglich- könntest Du uns evtl. mal die Daten-Files von Deinem PPC zur Analyse zur Verfügung stellen, da es ja offensichtlich etwas mit Daten in einem bestimmten Datumsbereich zu tun hat. Mit den Daten können wir dann hier versuchen, ob wir das Problem reproduzieren können.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 270
    • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo alf,

danke für Deine Antwort.
Mit der Versions-Nummer meinst Du die Nummer, die auf dem Reiter der Copyright-Seite steht?
Bei mir ist das die 6.0.141 - hatte ich aber schon in meinem ersten Posting genannt, glaube ich.

Wegen den Daten-Files: ich würde Euch die gerne zur Verfügung stellen, bräuchte aber eine genaue Anleitung dazu, wie ich Euch die zukommen lassen kann. Ich muss die ja erstmal vom PPC Handy auf meinen PC kriegen - richtig? Das hab ich noch nie gemacht und für diesen Schritt bräuchte ich ein bisschen Hilfestellung.
Versenden kann ich Euch die Daten-Files ja per Email, denke ich. Das ist kein Problem, nur mit den Schritten davor tu ich mich schwer.

Liebe Grüsse,
Britta

P.s.: ich habe gerade geschaut, ob ich auch eine Fehlermeldung auf meinen anderen eingesetzten Versionen bekomme: Sidiary Oline, Sidiary PC und Sidiary USB Stick. Auf dem PC kann ich es momentan nicht testen, weil ich an meinem PC im Büro sitze, wo ich nur die USB-Version und die Online-Version einsetzen kann.
Bei der USB-Version bekomme ich keine Fehlermeldung (in keinem der möglichen Zeiträume und in keinem der möglichen Datentypen). Aber bei der Online-Version bekomme ich ebenso eine Fehlermeldung:

Ich bekomme die Fehlermeldung per Bildschirmausdruck & Einfügen leider nicht hier reinkopiert, deshalb schreibe ich den Text der Fehlermeldung mal hier rein:

"sys.WebForms.PagerequestManagerServerErrorException: an unknown error occured while processing the request on the server. The status code returned from the server was: 500"

Die Fehlermeldung erscheint in einem dieser altbekannten Microsoft Fehlermeldungs-Fenster: Schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund,(gelbes Dreieck), dann Text schwarz auf grauem Hintergrund. Um das Fenster drumrum ist das Fenster blau mit "Microsoft Internet Explorer" in weiss oben in dem blauen Feld.
Wenn ich dann auf ok klicke, ist zwar die Fehlermeldung weg, aber das nützt ja nichts, beim nächsten aktualisieren ist sie wieder da
Bei der Online-Version ist die Fehlermeldung nur bei der Statistik und erst ab 1 Woche (Statistik 1 Tag wird angezeigt), alle anderen Auswertungstypen (Grafiktypen) werden ebenso für alle Zeiträume angezeigt.

Bei meiner Sidiary PPC Version ist das ebenso: alle anderen Auswertungstypen funktionieren für alle Zeiträume, nur die Statistik ab 1 Woche produziert Fehlermeldungen.
« Letzte Änderung: September 23, 2010, 16:16 von brittag »
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6216
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Sorry, die 141 hatte ich überlesen, das war genau die Info, die brauchte um die richtige Zuordnungstabelle zu finden.
 
Wegen der Daten: Wenn Du Deinen PPC mit dem PC verbindest kannst Du ja vom Windows Explorer direkt auf Dein mobiles Gerät zugreifen - das erscheint in der Auflistung aller Festplatten, USB-Sticks, CDROm-Laufwerke usw.
 
Das Datenverzeichnis, das auf dem PPC verwendet wird kannst Du in SiDIary auf dem PC sehen: Öffne dort einfach das Menü Optionen->SmartSync-Einstellungen und wähle Dein Gerät in der Liste aus. Nach einem Klick auf "Details" wird das Datenverzeichnis auf dem PPC angezeigt.
 
In genau dieses Datenverzeichnis musst Du dann im Windows Explorer gehen und kopierst Dir die Dateien (Rechtsklick+Kopieren) in ein beliebiges Verzeichnis auf Deiner Festplatte. Schön wäre es, wenn Du uns die ganzen Dateien (alle mit der Endung dat) noch Zippen könntest aber Du kannst notfalls auch die einzelnen Dateien mailen.
 
Ich habe die Fehlermeldung bereits entschlüsselt und die Methode in der der unvorhergesehene Abbruch auftritt ist die Funktion, die die Häufigkeit der protokollierten Ereignisse zählt. Möglicherweise enthält die Datei einen Fehler, in der die Ereignisse definiert sind, so dass sie für die tabellarischen Anzeige nicht mehr sauber dargestellt werden können.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 270
    • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo Alf,

Danke!

Ich schick Euch die Daten, sobald mein Handy wieder genügend Saft hat (im Moment hängt es an der Kette).

Guckt ihr Euch bitte noch die Fehlermeldung an, die ich bekomme, wenn ich in Sidiary Online bin und mich dort mit der Statistik berauschen will? (Siehe mein P.s. im vorherigen Post).
Ich wusste nicht ganz genau, in welchem Bereich ich zu Sidiary Online Fehlermeldungen einen Thread eröffnen sollte, deshalb hab ich es einfach mal mit in diesen Thread gepackt.

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6216
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Britta,
 
das hat mit Sicherheit die gleiche Ursache (sowohl PPC als auch SDO)
 
Lass uns mal Deine Files anschauen, dann sehen wir sicher schnell, was da krumm ist.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 270
    • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo Alf,

ich hab Euch die Dateien gezippt geschickt (WinRaR). Ich hoffe, sie sind angekommen, ihr könnt sie entpacken und findet den Fehler.

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6216
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Britta,
 
ja sind angekommen und entpacken war kein Problem. Ich melde mich, wenn wir die Analyse gefahren haben!
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit