Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Joa:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 13, 2010, 11:53 ---DEA halte ich normalerweise nicht.
--- Ende Zitat ---
Kein Wunder also, dass Du normalerweise schissige Blutzuckerverläufe hast?
Zumindest bist Du die Einstellung hast solltest mal damit anfangen. Danach kannst Du Dir dann ja ruhig wieder 250er pp's leisten. :gruebeln:
--- Zitat ---Das Diagramm finde ich aber etwas komisch. Der Balken um 12h ...
--- Ende Zitat ---
ist der unnütze und vergebliche Versuch den DEA irgendwie doch zu imitieren?
Ansonsten füll mal die BR nach 0:00 Uhr ein Stück auf und hole sie vor 24:00 eine Stück runter. Das sieht ja schauderhaft aus so.
vlt. durchgehend 0,6?
Gruß
Joa
Die_Biene_Maya:
ok, von 21h bis 4h habe ich auf 0,6 eingestellt. Oh man, ich glaube ich werde heute nacht jede Stunde messen.
--- Zitat ---Danach kannst Du Dir dann ja ruhig wieder 250er pp's leisten
--- Ende Zitat ---
:knatschig:
Als ich vor ~2Jahren von Actrapid auf Novorapid umgestellt wurde, hatte ich so schnell Hypos (vor oder während dem essen), dass ich damals angefangen hatte kein DEA mehr anzuhalten. Und das ist einfach so geblieben...Ich hatte hier von DEA ~10 min gelesen, mache ich demnächst also. Ich habe sonst immer Angst schon vor/während dem essen zu unterzuckern wenn mein BZ bei ~100 liegt.
--- Zitat ---schauderhaft
--- Ende Zitat ---
!!! Wieder ein neues Wort gelernt. Auch wenn das nicht die empfehlenswerte Situation ist, es zu lernen
Eine Frage noch bezüglich der Diagrammen, ich hoffe ich kann sie verständlich stellen: wenn ich z.B. eine BR von 1,2IE/h zwischen 11 und 12 Uhr habe, soll ich das im Diagramm gegen 11h oder gegen 12h angeben? DIeses DIagramm von der Seite von Dr. Elke Austenat finde ich verwirrend aber wenn das hier üblich ist, dann mache ich auch so im Excel und gewöhne mich auch daran. Und dann ist alles schön und einheitlich. Und Frieden herrscht auf der ganzen Erde hahaha ich drehe schon durch
Joerg Moeller:
Wenn über einem Balken '11' steht sehe ich das immer als Basalrate zwischen 11:00 und 12:00 an...
Viele Grüße,
Jörg
Ina:
Hallo,
bin wieder da. Ist echt spannend mit Deiner BR, Maya. Viele Einzelheiten wurden ja schon besprochen. Die vielen sprunghaften Lücken in Deiner BR finde ich auch erstaunlich - naja, "schauderhaft" kommt der Wirklichkeit wohl näher.
Ich habe Dir mal aus meinen Schulungsunterlagen abgeschrieben wie die Hügel und Täler in der BR üblicherweise verteilt sein sollen und auf Deinen Einschlafzeitpunkt um 1:00 Uhr umgerechnet. Vielleicht passt Du noch ein bisschen an... und bügelst die Sprünge noch ein bisschen aus. Irgendwie ist mir Dein BR-Muster überhaupt nicht klar...
Also zumindest die 1,2 von 12-13 glätten und die 0,4 von 17-18 auffüllen. Viel mehr bekommt man ohne ordentlichen Diabetologen (und da meine ich nicht Leute die herumraten…) wohl nur mit sehr sehr langwierigen Versuchen hin.
BR: Erster Hügel: 4te-6te Stunde nach dem Einschlafen (Einschlafen um 1:00: 05-07)
Erstes Tal: 12te-14te Stunde nach dem Einschlafen (Einschlafen um 1:00: 13-15)
Zweiter Hügel: 18te-20te Stunde nach dem Einschlafen (Einschlafen um 1:00: 19-21)
Zweites Tal: die ersten 2 Stunden nach dem Einschlafen (Einschlafen um 1:00: 01-03)
Und: DEA einhalten und Bewegung berechnen, besonders wenn Du 1-2h nach dem Bolus herumläufst, einkaufst o.ä.. Da reicht es schon zur Uni oder Bibliothek zu radeln oder dort herumzulaufen... Sorry dass ich jetzt damit auch noch komme...
Ade, Ina
Die_Biene_Maya:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 13, 2010, 15:23 ---Wenn über einem Balken '11' steht sehe ich das immer als Basalrate zwischen 11:00 und 12:00 an...
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genau so. Ich lade jetzt mein Excel Diagramm.
Danke, Ina. Mal schauen..
So sieht es gerade aus. Ich habe dieses Profil schon 3x geändert seitdem ich heute morgen aufgestanden bin. Wahnsinn :balla: :balla: :balla: Und ich habe das Gefühl es sieht noch schlimmer aus als davor. Und wenn das kein russisches Roulette ist.. :nein: Ich würde sooo gerne die Einstellungen von einem von Euch sehen!
Mein Gott, das sieht ja nicht sehr toll aus aber ich habe die Datei "resized" weil es ja so groß ist. Und offenbar weiß ich nicht in was für einen Bild-Format ich es speichern soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln