Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (33/114) > >>

Labellotom:
Hier steht der genaue Umfang. Hatte ich mal gefunden  :zwinker:
Ja, der Import von Daten ist auf die letzten 7 Tage eingeschränkt.
Und wie Markus anführte geht die USB Stick Erstellung nicht.

ralfulrich:
Hallo Maya,

ich kann Dir SiDiary6 auch nur wärmstens empfehlen... :ja:

Grüsse
Ralf

Die_Biene_Maya:
Hallo,

alles klar, danke schön. Bin jetzt noch neugieriger geworden nach dem ihr es für so unersetzlich haltet ;) Dann probiere ich vllt erstmal nur die kostenlose Version.

liebe Grüße
Maya
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: Gerade untergeladen und installiert :)

Die_Biene_Maya:
Nehmen wir an ich spritze zu wenig Bolus zum Abendessen um 18 Uhr und meinen BZ steigt infolgedessen an. Sagen wir ich habe langsame KH (z.B. Brot, vollkorn) gegessen und 2-3-4 Scheiben Käse bzw. Wurst (also nicht zu viel Fett oder Eiweiß). Kann ich erwarten, dass der BZ ohne Korrekturinsulin wieder auf ~100 sinken würde (bei gut eingestellten BR) und in welchem Abstand nach dem Essen? Ich glaube Joa hatte geschrieben, dass nach ~3h schnelle KH schon verbraucht sind und der BZ bis zum normalen Bereich auch ohne Bolus sinkt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, folgt nachher eine andere Frage  ::)

ralfulrich:
Joa meinte wohl eher, dass nach ~3h der Bolus verbraucht ist, d.h. keine Wirkung mehr hat. Ist der BZ danach zu hoch, solltest Du schon korrigieren. Die BR muss natürlich stimmen... :ja:

Wie findest Du SiDiary? Da gibt es super Auswertungen und Analysen...

Grüsse
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln