Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Wie behandelt ihr Hypos?

<< < (4/4)

Die_Biene_Maya:

--- Zitat von: Joa am September 20, 2010, 23:24 ---Dort findest Du auch weitere Artikel zum Regelwerk von Dr. Teupe, Diabetes-Dorf-Althausen/Bad Mergentheim.
Wenn es Deine finanziellen Verhältnisse ermöglichen, oder Deine Krankenversicherung das bezahlt, solltest Du Dir auch eine Schulung in Althausen nicht entgehen lassen, wenn Du Dich durch die Seiten von Matthias Chrostek durchgearbeitet hast. 
Es lohnt sich unbedingt.  :ja:
Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

Ich habe gerade 2 anderen Themen hier über das Diabetes dorf und Dr. Teupe gelesen. Ich will jetzt unbedingt hin! :wech: Ich wollte schon immer so eine Art Schulung machen, da ich alleine einfach nicht klar komme. Wusste aber nichts von dem Dorf. Ich habe immer daran gedacht als ich im Fernsehen Camps für Übergewichtige gesehen hatte.  :ja: Muss also "nur" noch das mit den Kosten regeln. Danke noch mal für den Tipp

liebe GRüße
Maya

FlohaufHund:
Habe immer diese Dextro Plättchen dabei. Ja die sehen nach einiger Zeit in der Tasche nicht mehr wirklich appetitlich aus, aber normalerweise stört mich das im Fall einer echten Hypo nicht. Ist Cola oder so in Reichweite, nehm ich lieber davon etwas.
Generell halte ich mich aber zurück bei Hypos und nehme nicht gleich die in der Diabetesschulung angegebenen 2 BE. Ist zwar unangenehm, da man ja auch diesen Drang verspürt schnell, schnell ZUCKER!, aber mit ein bischen Diziplin klappts und man hat danach keinen zu hohen BZ und muss wieder korrigieren ...

Hatte übrigens in 10 Jahren noch keinen Totalausfall, das niedrigste war mal 26 nach einem Basketballspiel, das war haarscharf :) Hoffe das bleibt so ^^

metaxa5:
Hallo,
ich weiss, schon lange hat hier keiner geantwortet.

Ich nehme immer Müsliriegel, passt in jede Tasche. Im Auto sehen sie nicht verdächtig aus.

Seit einer Noro-Attacke spucke ich Traubenzucker wieder aus, hatte seinerzeit eine schlimme Überreizung
-> Glucose + Apfelsaft+Zwieback ( BZ kam nicht über 40, 6 Std) immer wieder retour, bis der Notarzt kam

:ja:
metaxa5

Hexe:
Hallo

ich trinke Cola oder Orangensaft-- hab für unterwegs immer diese kleinen Flaschen Orangensaft vom Aldi dabei. Und immer auch ein paar Kekse oder eine Scheibe Brot oder ein Stück Obst für langsame BE hinterdrein. Und ich habe , dank Jörg <grins>, immer das ein oder andere Mini- Tütchen Gummibärchen in der Tasche.
Müsliriegel sind eher nicht geeignet. Die gehen eher langsam ins Blut.

Liebe Grüsse Vera

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln