Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Wie behandelt ihr Hypos?
Die_Biene_Maya:
Hallo,
womit behandelt ihr eure Hypos? Saft, Brot, Bonbons, Glukosetabletten? Besonders wenn ihr unterwegs seid? ich hatte eine zeit lang immer saft in der tasche gehabt aber die eine halbe liter flasche/packung ist ziemlich schwer :nixweiss: Ausserdem wenn ich Saft trinke, muss danach sowieso ncoh etwas Brot essen damit das auch hält. Ist schon überaschend wie schnell der Saft wieder weg ist und ich 2h später unterzuckere. Ich weiß das sind schnelle kohlenhydrate, trotzdem überaschen sie mich immer wieder auc hwenn ich 3BE Saft trinke, z.B. Und diese Glukosetabletten finde ich wiederlich süß.
Oggy:
Hi :hi:
Dextro - wenn nötig :ja: Was gut (bei mir) wirkt sind Gummibärchen :rotwerd:
Und meine Holde hat immer ne´ Tube Jubin dabei - aber probiert hab´ ich das Zeug noch nie :nein:
Ralle:
Dextro sts klein, handlich und wirkt prima. Aber: Das Zeug zerbröselt leider im Schlüsselbund (da habe ich das drin, weil ich das immer am Mann habe).
Gruß
Ralf
Paula´s Frauchen:
Dextro ist in allen Taschen und Jacken als Notfall, zum Wandern haben wir Müsliriegel und abgewogene Cornflakes-Portionen (ohne Milch) mit.
Grüße
Kerstin
Ludwig:
Ich mach's wie Oggy, ich hab immer Gummibärli (die Minis) und TZ in der Hosentasche bevorzuge aber die Gummibärlis, weil die besser schmecken und sehr gut wirken.
lg
Ludwig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln