hallo zusammen,
endlich schaffe ich es mal nicht nur in einem tollen forum zu lesen sonder auch mal etwas zu schreiben.
möchte mich ganz kurz vorstellen: bin typ 1, ict seit 25 jahren - oh mein gott - und brennend interessiert an infos zur omnipod. hat jemand von euch den omnipod schon??? wie ist das handling, wie trägt sich das ding??? meine diadoc drängt schon seit jahren auf eine pumpe - aber irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen so ein teil immer an und bei mir zu haben. die omnipod wäre da glaub echt eine alternativ. würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand seine erfahrungen schreiben würde 
1000 DANK im voraus. steffi
Hi,
freut mich das du auch hier bist.
Omnipod pumpe ist ok. Bloss, ich war beim Pumpendemo im Arztpraxis dauer ca. 1-stunde.
Kurz erklärt:
Es ist einmal Pumpe quasi einmal auffüllen und wegwerfen.
Passt 200 i.e. rein und hernach wenn leer ist wegwerfen.
Bei mir lohnt sich nicht es ist teurer als die anderen Insulinpumpenherstellern.
Ich verbrauch am Tag mit Basal ca. 70-90i.e. und leider ist beim 200 i.e.Insulinkapazität nicht der fall schnell mal Katheter wechseln.
Bei mir wirkt Insulin ab 100 i.e. nicht volle 100% und muss dann leider wechseln.
Wenn mann einmal aus dem Körper den Pod (Katheter) heraus nimmt kann mann es nicht wieder benützen.
Überlege dir ganz gut und gehe zur Pumpendemos.
Accu Chek ist großzügig mit Pumpendemos.
Medtronic ist für mich sehr gut hab den 722'er und krieg bald auch neue weil bei mir die 4 Jahre bald um ist(Garantie usw.)
Geh nicht drauf und lass dir nicht einbrommen,sondern sehe und probiere mal Pumpenmenüs selber aus, andere Hersteller sind für manche auch gut.
Vergiss nicht Pumpe musst immer mittragen.
Wenn du einmal dich daran gewöhnst wirst es nicht bereuen.
Liebe Grüße
Ufuk