Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Omnipod

<< < (3/6) > >>

P911:
Hallo,
habe auch die Omnipod zur Probe seit ca. 2 Monaten und bin begeistert!!
allerdings habe ich bisher alles selbst bezahlt, das ist natürlich auf dauer für mich nicht machbar.
(hatte bisher die Spirit, die mir im Vergleich jetzt wie ein veraltetes Telefon mit Schnur vorkommt)
Laufzeit meiner Spirit ist in 2 Monaten beendet.

Hat jemand die Omnipod verschrieben bekommen und zahlt das eine gesetzliche Krankenkasse??
Danke für Eure Infos
Gruß Pit

LordBritish:
Hallo Pit!

--- Zitat von: P911 am Dezember 19, 2010, 11:34 ---Hat jemand die Omnipod verschrieben bekommen und zahlt das eine gesetzliche Krankenkasse??

--- Ende Zitat ---

Frag doch direkt bei Deiner KK nach, die werden Dir das schon sagen ob es im Leistungskatalog ist oder nicht.
Falls nicht so bedeutet es nicht das sie es nicht zahlen, nur der Verordnungsweg ist anders.

Viele Grüße

Markus

humanfactors:
TKK zahlt ohne Probleme, entsprechende Indikation vorausgesetzt.
Fragen an OmniPod Nutzer:
Wie steht ihr zu max 10 Tagen Batteriehaltbarkeit Fernbedienung, 2*AAA beste Ware?
Gibt es weitere Nutzer mit Pflaster Allergie?
Wie seht ihr Umweltverträglichkeit? Kpl Pumpe ist inkl. Batterien, Reservoir, Insulin, Motoren, Elektronik, Pflaster und Katheter alle 3 Tage zu entsorgen, Recycling nicht vorgesehen.
Dennoch ein modernes attraktives Konzept... vielleicht als 2.0?
Falls jemand Schwierigkeiten hat, ein Testgerät und Pods leihweise zu bekommen: Habe nen Tip.

LordBritish:
Wie sieht das mit dem Tragekompfort aus, stört dieser riesige Knubbel nicht :kratz:

Viele Grüße
Markus

humanfactors:
Tja, Tragekomfort ist ein guter Punkt.
Trage Pod seitlich re/li plus Hemd, Pullover.
Anlegen hoch über Gürtel.
Kann damit auch in Seitlage gut schlafen.
Sport mit weitem T-Shirt geht gut, stört mich nicht.
Um diese Jahreszeit kein echtes Problem.
Aber im Sommer? Auf Oberarmrückseite mit Kurzarm kaum, macht jetzt eine Bekannte.
Weites T-Shirt und keine Shorts, wenn am Bein? Nicht für mich.
Sommer, Strand, Baden? Ablegen, neuen Pod. Nich richtig toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln