Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Omnipod

<< < (2/6) > >>

Joa:

--- Zitat von: johann am September 16, 2010, 11:01 ---Ich trage die Spirit Combo. Wenn sie ihren Geist aufgibt, vielleicht in 3-4 Jahren, werde ich mir frühestens Gedanken zu einem Wechsel zu Gunsten der Omnipod machen.
Früher würde meine PKV auch schwerlich den Systemwechsel  genehmigen.
So geht es sicher auch anderen Usern.

--- Ende Zitat ---
Meine PKV hat mich wissen lassen, dass ich 1 x jährlich das gleiche Hilfsmittel in Anspruch nehmen kann.
Wüsste  nur nicht, ob die Beihilfe da mitspielt.  :kratz:  Glaub ich eher nicht. :nein:

Gruß
Joa

johann:

--- Zitat von: Joa ---Wüsste  nur nicht, ob die Beihilfe da mitspielt.    Glaub ich eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht. Und meine PKV - nur für einen bestimmten geschlossenen Personenkreis- hängt sich - historisch bedingt- in aller Regel an die Beihilfe dran. ::)

sera:

--- Zitat von: Yvonne am September 11, 2010, 15:17 ---Den Omnipod hab ich zwar nicht, aber am 28.09.2010 wird der Omnipod im Klinikum München Innenstadt, Nußbaumstraße vorgestellt... Beginn 19:00...

--- Ende Zitat ---
Hallo Yvonne,

warste da und hast se dir anschauen können?
Berichte doch mal :O)

Grüßle
Eva

haku:
Ich hatte die OmniPod bereits im Januar in der Hand und konnte sie ausgiebig mit dem BZ-Gerät simuliert Testen. Die Bedienung und Software war allerdings damals nur in englisch. Ich warte sehr auf ein Testgerät und bin mit den entsprechenden verantwortlichen im Gespräch.

humanfactors:
Seit einer Woche probeweise OmniPod und möchte Erfahrungen austauschen und Fragen erörtern.
Pumpen seit 25 Jahren, letzte Deltec Cozmo und Paradigm Veo 554 mit Glucose Realtime.
Bin angetan von OmniPods Konzept und Bedienung, halte aber technisches Finish und Betreuung für wenig nachhaltig.
Beantworte auch gern detaiilierte Fragen.
Gruß vom Wolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln