Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Omnipod
finfin:
hallo zusammen,
endlich schaffe ich es mal nicht nur in einem tollen forum zu lesen sonder auch mal etwas zu schreiben.
möchte mich ganz kurz vorstellen: bin typ 1, ict seit 25 jahren - oh mein gott - und brennend interessiert an infos zur omnipod. hat jemand von euch den omnipod schon??? wie ist das handling, wie trägt sich das ding??? meine diadoc drängt schon seit jahren auf eine pumpe - aber irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen so ein teil immer an und bei mir zu haben. die omnipod wäre da glaub echt eine alternativ. würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand seine erfahrungen schreiben würde :banane:
1000 DANK im voraus. steffi
Joerg Moeller:
Hi Steffi,
persönliche Erfahrungen zur Omnipod kann ich nicht beisteuern, möchte dich aber trotzdem herzlich bei uns willkommen heißen.
Mein Tip: sprich mal mit deinem Diadoc durch, daß du ein paar Pumpen probetragen möchtest. Das geht durchaus und du bist dann nicht auf Hören-sagen angewiesen.
Besser als mit ICT ist es mit Pumpe allemal und du wirst schon bald feststellen, daß du sie gar nicht bemerkst (wenn sie nicht gerade rumpiepst).
Viele Grüße,
Jörg
Yvonne:
Hallo Steffi!!!
Den Omnipod hab ich zwar nicht, aber am 28.09.2010 wird der Omnipod im Klinikum München Innenstadt, Nußbaumstraße vorgestellt... Beginn 19:00... Wenn Du magst, dann verbinde das Ganze doch mit nem Wies´n-Besuch... Allerdings kann ich jetzt nicht für günstige Hotelzimmer garantieren...
finfin:
danke für eure antworten.
münchen ist leider bisschen weit weg :knatschig:
das thema mit dem probetragen werde ich auf jeden fall im urlaub angehen. vielleicht haben bis dahin schon ein paar mehr leute den omnipod und der eine oder andere lust einen erfahrungsbericht zu schreiben. fänd es einfach sehr spannend mal zu hören, was vielleicht sogar ein ex-pumpenträger als neu-omnipod-user über das system sagt.
lg steffi
johann:
Hallo Steffi,
ich vermute, dass es in Europa noch nicht viele Omnipod-user gibt. Vielleicht ist die "schlauchlose Wegwerfpumpe" auch etwas zu teuer und noch nicht allseits bekannt.
In einem anderen Forum stellte der betreuende Arzt - Diabetes Schwerpunktpraxis - die Frage nach Erfahrungsberichten. Das Backfeed ist nach vielen Wochen immer noch bei Null.
Ich trage die Spirit Combo. Wenn sie ihren Geist aufgibt, vielleicht in 3-4 Jahren, werde ich mir frühestens Gedanken zu einem Wechsel zu Gunsten der Omnipod machen.
Früher würde meine PKV auch schwerlich den Systemwechsel genehmigen.
So geht es sicher auch anderen Usern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln