SiDiary > iPhone

Ergänzungen, Fragen

<< < (6/10) > >>

Alf:

--- Zitat ---Ich meine... OK... ich habe die Vollversion von SD für'n PC - aber wenn ich die nicht hätte, was dann? Ich kauf mir ja auch kein Auto mit Klimaanlage und stelle nachher fest das ich, um die zu bedienen, erst noch den An-Schalter dafür teuer beim Autohändler erwerben muss.

--- Ende Zitat ---

Der Vergleich hinkt nat. etwas: Die App funktioniert ja auch ohne dass man über den PC UDT's hinzufügt und die aufs iPhone durchgesynct werden. Meinen Audi kann ich auch ohne MMI-Anschluss für meinen MP3-Stick fahren aber das MMI musste ich dort sogar dazukaufen, wohingegen die PC-Version zum Hinzufügen der UDT-Konfiguration kostenfrei nutzbar ist.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht nur darum, dass die Datentypen EINMALIG definiert werden müssen. Für das Tracken braucht niemand mehr eine PC-Version. Und es macht dann auch nur begrenzt Sinn, die mobilen Versionen (egal welche) mit solchen Verwaltungsfunktionen zuzuballern, die man einmal braucht und dann nie wieder...

Und wie Marcel bereits schrieb: Morgen oder übermorgen werden wir wahrscheinlich ein SiDiary Online-Update einspielen, so dass man nicht mal mehr die PC-Version für die Konfiguration eigener Datentypen benötigt. :)

Viele Grüße, Alf.

guest1700:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 13, 2010, 11:29 ---
--- Zitat von: Tiger02 am September 11, 2010, 10:59 ---So da ich ja gesagt hab die GUI ist etwas verschachtelt (zu viele unter Menüpunkte),
--- Ende Zitat ---

:haeh:
Ich finde gerade die Struktur deutlich übersichtlicher als bei anderen Programmen.
--- Ende Zitat ---
Ist Sie auch, gibt aber noch viel Verbesserungspotenzial. Ist wie mit dem Update von Sidiary4PC, gibt mindestens 5 Fenster allein wenn ich das Update einspiele, Ein Update eines Programmes für OSX hat meist 2-3 Fenster, das erste was auf das Update hinweist(mit später noch einmal errinnern, Ausführen, übersprigen, dannach kommt oft ein Downloadfenster und zum Schluss das dritte Fenster was zum Neustart des Programms auffordert).

--- Zitat ---
--- Zitat ---Die Datumseingabe bei neuen Werten fehlt ganz
--- Ende Zitat ---

Ja, die braucht man nämlich nicht, wenn man direkt den Wert an dem Tag eingibt wo er stehen soll.
--- Ende Zitat ---
das stimmt schon, aber hab ich so ein Listenfeld fürs Datum wie bei GB, könnte Sidiary beides kombinieren. ich bin bedeutend schneller wenn ich das Datum durchscrollen kann (um zb einen vergessen Wert nachzutragen), als wenn ich erst per "zurück", "zurück", "zurück", "zurück", "zurück" klicken muss um an das Datum zu kommen.

--- Zitat ---
--- Zitat ---und die Uhrzeit öffnet ein Weiteres Fenster/Menü. Schaut euch mal GlucoseBuddy an, das zweite Bild, Datum/Uhrzeit in einem, und ohne weiteres Menü.
--- Ende Zitat ---
Ja, und wenn du noch genauer hinschaust siehst du daß du dort nur den BZ eintragen kannst. Für alle weiteren musst du wieder umschalten.
--- Ende Zitat ---
Ok das nimmt sich nicht viel zu eurer Liste, bei GB entfällt das scrollen im größen ganzen. Das Uhrzeitfeld aber bitte nach unten schieben, wo sonst die Tastatur ist, so wie es bei GB gelöst ist.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Auch gibt es Masseinheiten.
--- Ende Zitat ---
Für den Fall daß ich mal vergesse ob ich in mg oder mmol messe?
--- Ende Zitat ---
es sieht einfach besser aus, auch wenn die BE/KE dastehen, beim Gewicht die Kg oder Pfund zb

--- Zitat ---
--- Zitat ---entfernt bitte auch die "Speichern" Schaltflächen, so was gibt es nur unter Windows.
--- Ende Zitat ---
Oder in anderen Programmen wie bei deinen Screenshots wo es dann 'Save' heißt (Das ist übrigens das englische Wort für 'Speichern'...)
--- Ende Zitat ---
ok Apple folgt, da nicht unbedingt den eigenen Apple User Experience Guidelines, manchmal oben klein das "Speichern", mal eine große "Speichern" Schaltflächen unten drunter, oder auch garnicht vorhanden weil es einfach übernommen wird.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Die zusätzliche Überschrift "Stammdaten" bräuchte man nicht,
--- Ende Zitat ---
Die unterscheidet in Stammdaten und UDTs
--- Ende Zitat ---
gibt es am PC so auch nicht! warum am iOS?

--- Zitat ---
--- Zitat ---Baut euch doch die Besten Sachen einfach nach
--- Ende Zitat ---

Bis auf die, die wir besser hinkriegen  :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---
das potenzial besser zu werden habt ihr, so schlecht ist der erste wurf nicht.

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 13, 2010, 11:44 ---
--- Zitat ---3. Ein Datumswechsel erfolgt nicht automatisch. Will ich nach Mitternacht neue Werte eingeben, so muss ich vorher das Datum manuell anpassen, ansonsten wird der Wert auf den Vortag verbucht. Das sollte das Programm für mich erledigen.

--- Ende Zitat ---
Wenn es möglich ist wird das auch noch kommen; hätte ich auch gern so.

--- Ende Zitat ---
Ups, ich glaube ich schaffe mir doch kein iPhone an, wenn man da jeden Tag händisch erst das Datum einstellen muss. Oder ist nur das Weiterblättern auf den nächsten Tag in der iPhone Version von SD  ungleich viel schwieriger, als z.B. auf SmP oder PPC?

Aber mal ernsthaft. Ich glaub das war doch ziemlich ausdikutiert? Bringt nur Ärger ein, so ein Auto-Abreißkalender.
Und wenn er gemacht werden würde, dürfte er nur genau 1x weiterblättern und dann nie mehr wieder für diesen Tag.
Auch würden sich wohl User beklagen, dass ihnen während des Eingebens eines 23:58 Uhr Wertes der BZ am 1. landet, der Bolus dazu dann aber (blätter) plötzlich am 2. auftaucht.  :moser:
Abhilfe würde diesbezüglich vielleicht schaffen, wenn das Blättern durch die Zwischenanzeige einer 24 x Kuckuck rufenden Uhr, sich knarrend öffnender Särge oder... oder (freie Auswahl der Animation!) dargestellt werden würde?  :wech:

Gruß
Joa

mbensch:

--- Zitat von: Tiger02 am September 13, 2010, 22:24 ---
--- Zitat ---
--- Zitat ---Die Datumseingabe bei neuen Werten fehlt ganz
--- Ende Zitat ---

Ja, die braucht man nämlich nicht, wenn man direkt den Wert an dem Tag eingibt wo er stehen soll.
--- Ende Zitat ---
das stimmt schon, aber hab ich so ein Listenfeld fürs Datum wie bei GB, könnte Sidiary beides kombinieren. ich bin bedeutend schneller wenn ich das Datum durchscrollen kann (um zb einen vergessen Wert nachzutragen), als wenn ich erst per "zurück", "zurück", "zurück", "zurück", "zurück" klicken muss um an das Datum zu kommen.

--- Ende Zitat ---

Schonmal das Kalender-Symbol benutzt ?

--- Zitat ---
--- Zitat ---und die Uhrzeit öffnet ein Weiteres Fenster/Menü. Schaut euch mal GlucoseBuddy an, das zweite Bild, Datum/Uhrzeit in einem, und ohne weiteres Menü.
--- Ende Zitat ---
Ja, und wenn du noch genauer hinschaust siehst du daß du dort nur den BZ eintragen kannst. Für alle weiteren musst du wieder umschalten.
--- Ende Zitat ---
Ok das nimmt sich nicht viel zu eurer Liste, bei GB entfällt das scrollen im größen ganzen. Das Uhrzeitfeld aber bitte nach unten schieben, wo sonst die Tastatur ist, so wie es bei GB gelöst ist.
--- Ende Zitat ---

Die UI wird an der Stelle sicherlich früher oder später ein Facelift erhalten.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Die zusätzliche Überschrift "Stammdaten" bräuchte man nicht,
--- Ende Zitat ---
Die unterscheidet in Stammdaten und UDTs
--- Ende Zitat ---
gibt es am PC so auch nicht! warum am iOS?
--- Ende Zitat ---

Damit man in der langen Liste einen besseren Überblick behält und besser sieht ab wann die eigenen Sachen anfangen.
Vor allem wenn man sehr viele UDT's hat.

--- Zitat von: Joa am September 13, 2010, 22:33 ---Ups, ich glaube ich schaffe mir doch kein iPhone an, wenn man da jeden Tag händisch erst das Datum einstellen muss. Oder ist nur das Weiterblättern auf den nächsten Tag in der iPhone Version von SD  ungleich viel schwieriger, als z.B. auf SmP oder PPC?

--- Ende Zitat ---

Das ist Quatsch. Es ist sogar meines Erachtens wesentlich flotter. Datumshandling ist recht einfach und übersichtlich.
Das mit dem automatischen Wechsel des Kalendertages ist nicht auf die Sekunde gesteuert. Und wenn man einmal ein Eingabefeld
auf hat dann ist da Datum fix egal was im Hintergrund passiert. Der Wechsel würde erst dann passieren wenn man vom Grid in eine
andere Maske wechselt und dann wieder zurück. Also alles ganz easy.

Das ist übrigens eines der Sachen die recht schnell umgesetzt werden, denke ich. Auf meiner Liste stehts zumindest mit ganz oben. Muss
nur noch abgesegnet werden.

Viele Grüße,

Marcel

guest1700:
ok, wird also so bleiben. find es trotzdem komisch das das Dastum vorher ausgewählt werden muss bevor ich auf das Plus klicke für einen neuen Eintrag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln