Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Hypos

<< < (6/6)

Ina:
Hallo, nochmal zum Ende der Geschichte:

Ich hatte erstmal die Hypos, die ab mittag gehäuft auftraten, komplett mit Cola verhindert und hatte dann morgens keine BZ-Anstiege mehr. War wohl 'ne posthypoglykämische Resistenz.

Dann habe ich mich doch getraut die BR von 16,9 auf 16,6 zu senken - und jetzt liegt alles im grünen Bereich. Den DEA hab'  ich aber beibehalten, der passt jetzt wieder. Hätte vor 2 Monaten noch Stein und Bein geschworen dass bei einer BR unter 17,3 alles den Bach 'runtergeht. Mal sehen ob der Abwärtstrend noch anhält, im Moment sieht's aber net so aus...

Ade, Ina

sera:
Freut mich für dich Ina. Die Höhe deiner Basalrate ist interessant. Nach deinen Schilderung der Insulinempfindlichkeit, hätte ich sie weit niedriger geschätzt. Na, ja so kann man sich irren.

Viele Grüße
sera

Ina:
Hier kommt noch ein Nachtrag und Ausblick zum Thema:

Zu Anfang des Threads hatte ich hier mal nachgefragt ob es für mich vielleicht passender wäre Normalinsulin anstatt Analoginsulin zu nehmen - weil ich recht wenig Insulin brauche und dann immer recht schnell Zusatz-BE brauche weil ich ja durch die kürzere Wirkzeit oft "auf der Basalrate" Sport treibe.

Schien nach längerer Diskussion ja nicht mehr so ganz einleuchtend, aber ich habe heute mal den Teupe erreicht und - oh Wunder - der meinte tatsächlich dass bei Leuten mit geringem Insulinbedarf (bis 30iE Gesamtdosis täglich) genau aus diesem Grund Normalinsulin oft besser zu berechnen ist. War wohl doch nicht so ganz abwegig...

Nun habe ich letzte Woche von meinem Vater 12 Fertigpens mit Actrapid geerbt  :( - hach ja, er ist an einem Infarkt gestorben, den ersten hatte er 3 Wochen zuvor; ich habe mich schon lange davor gefürchtet und bin noch ein wenig durcheinander.

Ehe ich nun ALLES an "Insulin zum Leben" schicke dachte ich ich könnte ja eine Patrone in die Pumpe umfüllen. Wenn ich's ausprobiert habe kann ich ja berichten. Mach'  ich aber erst wenn´s wieder richtig gut läuft, die letzte Woche mit dem vielen Autofahren und Herumsitzen hat mich doch einiges an zusätzlichem Insulin gekostet und das muss erst noch Up-reguliert werden...

Bin schon gespannt, Ade, Ina

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln