Diabetesinfo-Forum

Nochmal Teupe-Protokoll

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ich hoffe ich verkompliziere das Ganze nicht wenn ich hier nochmal einen Thread über das Teupe-Protokoll parallel zum gerade vorhandenen aufmache...

Aber: ich komme ja gar nicht soweit. Vielleicht hat hier jemand Geduld für lernwillige Neulinge (um nicht "ganz Doofe" schreiben zu müssen... ;D):

Ich habe einen Download von dem Protokoll gemacht. Nun habe ich auf dem PC folgendes Fenster: oben in der Leiste steht Insulinpumpenprotokoll_FXT_V1.48.zip - ZIP archive, unpacked size 12.482.161 bytes, darunter im Fenster sind 3 Zeilen die mit "XML Document, GIF Image und als Excel enden, daneben steht "Size" und "Packed" (die sind kleiner als die Zahlen unter "Size".

Ich gehe mal davon aus dass mein PC das Ganze schon ausgepackt hat.

Und was mach'  ich jetzt damit? - Meine ersten Versuche haben nicht geklappt, irgendeine Idee dazu fehlt mir noch. Als Anweisung im Downloadbereich steht "...und je nach Vorlagentyp in das SiDiary-Unterverzeichnis 'Template\Print' bzw. 'Template\Export' kopieren."

Ist wahrscheinlich nicht so schwer, aber irgendwie mach'  ich's spätestens an dieser Stelle immer falsch...

Bitte um greenhornfreundliche Anweisungen! Danke!

Ade, Ina


Online Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16252
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ein *.zip Datei ist eine gepackte Datei.

Wie ein Paket mit Keksen: um die Kekse zu essen mußt du sie erst auspacken.

Bei Windows geht das mit einem Rechtsklick auf die Datei, dann 'alle extrahieren' wählen. Du kannst dabei einen Ordner auswählen, und der richtige Ordner für diese Excel-Vorlage wäre ..\SINOVO\SiDiary6\Templates\Export\

.. muß ich deshalb schreiben, weil das je nach Windows Version anders heißt.

Wenn du den genauen Ordnerpfad wissen willst dann nutz einfach mal die Windows-Suche nach der Datei 'LabDataReport.xls'

In den Ordner in dem diese Datei liegt gehören auch die drei Dateien aus der *.zip-Datei.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 2872
    • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Aber bitte nicht versuchen das Teupe-Protokoll auf dem PPC zu installeiren... :kreisch:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile