Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Hefe, Kaktus und solches Zeugs

<< < (3/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am April 08, 2004, 16:25 ---ich denke wenn etwas wirklich nützen würde, wäre es bereits so vermarkt und jemand würde verdienen............... 
--- Ende Zitat ---

Das fängt jetzt gerade so langsam an. Z.B. gibt es eine Margarine, mit der man seinen Cholesterinwert günstig beeinflußen kann. Hintergrund: sie enthält Phytosterine (planzlicher Nahrungsbestandteil), die ein Senkung des Plasma-LDL-Cholesterins bewirken. In Zukunft ist mit weiteren Lebensmitteln zu rechnen, die andere Wirkungen haben, die bisher regulären Arzneien vorbehalten waren.

--- Zitat ---Fliege habe ich vor Jahren 3 x geschaut. Brauche talk shows wirklich nicht ............... 
--- Ende Zitat ---

Wer braucht die schon... :kotz:

vreni:

--- Zitat ---Das fängt jetzt gerade so langsam an. Z.B. gibt es eine Margarine, mit der man seinen Cholesterinwert günstig beeinflußen kann. Hintergrund: sie enthält Phytosterine (planzlicher Nahrungsbestandteil), die ein Senkung des Plasma-LDL-Cholesterins bewirken. In Zukunft ist mit weiteren Lebensmitteln zu rechnen, die andere Wirkungen haben, die bisher regulären Arzneien vorbehalten waren.
--- Ende Zitat ---

Ich weiss nicht, bis jetzt halte ich nicht viel von so veränderten Lebensmittel fängt schon bei Margarine an. Ich tendiere eher gegen Vollwertkost - nicht fanatisch einfach weniger raffinierte Lebensmittel, möglichst wenig Fertig Food, braucht halt mehr Zeit.
liebe Gruess
vreni

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am April 09, 2004, 10:19 ---Ich tendiere eher gegen Vollwertkost - nicht fanatisch einfach weniger raffinierte Lebensmittel, möglichst wenig Fertig Food, braucht halt mehr Zeit.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Bei Fertiggerichten habe ich zu sehr das Gefühl, ich ernähre mich von Abfällen. Ich seh einfach nicht, was alles reinkommt.
Da koche ich lieber selber, am allerliebsten Eintöpfe  :mahl:

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 09, 2004, 12:59 ---Da koche ich lieber selber, am allerliebsten Eintöpfe  :mahl:
--- Ende Zitat ---
:zunge: ich hasse kochen!

Bärchen:
Und ich kann's nicht!  :traurig:
Bei müssen die Fertig-Gerichte herhalten....
Außerdem hätt ich auch gar keine Zeit zum kochen....  :nein:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln