Natürlich. Schieß mit der groben Flinte einfach in einen Entenschwarm; irgendwas wirst du schon treffen 
So habe ich das noch nicht gesehen, könnte man aber auch bei andere Methoden genauso sagen...

Versteht mich nicht falsch: ich will nicht sagen, daß die Methode die ihr erlebt habt falsch ist. Ich wollte nur aufzeigen, daß es mehr als einen Weg nach Rom gibt.
Na dann finde ich ja demnächst besser nach Rom, wo ich jetzt noch einen zweiten Weg kenne...
Wollte auch nicht die andere Methode total in Frage stellen, wollte nur aufzeigen das die Basalrate schon Schwankungen unterlegen ist
und ich mit der Methode Rechenschieber gute Erfahrungen gemacht habe.
Dazu muss ich auch sagen das bei mir noch ziemlich fest der alte Spruch verankert ist :
"Besser eine Hypo als einen hohen Wert".
Das habe ich jahrelang so gehört und seit einiger Zeit ist es dann genau das Gegenteil.
So schnell bin ich davon noch nicht überzeugt und von daher habe ich halt noch diese Einstellung.
Ich vermeide lieber die hohen Werte und nehme dafür eher eine Hypo in Kauf (was aus heutiger Sicht anders ist).
Bin aber langsam auf dem Weg lieber mal etwas höher als eine Hypo.
Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer oder so das ich meine Meinung etwas verstärkt vertreten habe.
Grüße
Lord