Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Contour Link / Carelink Personal

<< < (3/5) > >>

house:
Avidflyer,

ich weiß das alles nur Schätzeisen sind. Aber wenn ich eins benutze, soll das einigermaßen mit dem stimmen, was mein Diadoc hat. Krankenhäuser und Praxen arbeiten derzeit alle plasmakalibriert. Ebenso mein One Touch Ultra 2. Wenn ich jetzt umsteige auf ein Contour Link wäre es nicht schlecht, wenn es auch schon plasmakalibriert wäre und anscheinend ist es bei den Ösis schon erhältlich, nur hier bisher nicht...

Bei den Werten stimme ich Dir nicht zu, siehe meine Vergleichsmessungen zwischen OTU2 und CL im ersten Post.

Avidflyer:
hallo House,
deine Vergleichsmessungen kann ich mit Auszügen aus meinen Messreihen bestätigen. Nur sagt das nichts aus, da die Gesmtanzahl zu niedrig ist.

Wie gesagt, ich habe inzwischen über 100 Messreihen mit jeweil 3 -4 Geräten über 3 Wochen verteilt mit Werten zwischen 54 und 178.

Stellen wir diese Diskussion zurück, ich werde baldigst die Ergebnisse zusammenstellen und hier posten.

Gruss Klaus

Joa:

--- Zitat von: house am August 13, 2010, 22:17 ---Aber wenn ich eins benutze, soll das einigermaßen mit dem stimmen, was mein Diadoc hat. Krankenhäuser und Praxen arbeiten derzeit alle plasmakalibriert.
--- Ende Zitat ---
Ob das Messgerät mit dem vom Doc übereintrifft oder der Hund schei... ist völlig schnuppe.

Wichtig ist alleine, dass das Messgerät zu sich selber möglichst stimmig misst.
Dass also die gemessenen Werte nicht beliebig streuen.

Für alles andere ist Dein Kopf rund, wie Michaela H. als Sig so schön genommen hat, damit das Denken die Richtung wechselt.

So dass Dein Gerät immer noch möglichst proportional gleichbleibend richtige Angaben zum BZ macht, meintewegen auch in mmol/l, wenn das (hoffentlich) messtreue Gerät des Docs Dir den BZ-Wert in Mondsteinkilogramm/qkm angibt.

Eine Verhältnisgewichtigung ist dann die Sache vom "runden Kopf".

Also ich finde daher Deine Bedenken ziemlich gegenstandslos für denkende Diabetiker. :zwinker:

Gruß
Joa

house:
Sieh Du wie Du das willst, ich seh das anders und werde mich, bevor ich das Vollblut-CL benutze, erstmal nach einem Plasma-CL umschauen. Es geht auch alles Richtung Plasma, also warum da nochmal auf Vollblut wechseln...
Ist ja auch noch ein bißchen Zeit, da erstmal noch einige OTU Teststreifen aufgebraucht werden müssen.

Joa:
Hallo house,

--- Zitat von: house am August 13, 2010, 23:23 ---... ich ... werde mich, bevor ich das Vollblut-CL benutze, erstmal nach einem Plasma-CL umschauen.
--- Ende Zitat ---

Da ist ja auch absolut nichts gegen zu sagen.  :nein:

Denn das ist eine reine Frage der Vereinfachung der Verhältnisse. Natürlich ist es schon netter in Beziehung zu setzen,  wenn alle Werte als Monsteine je qkm, statt in mmol/l vs. mg/dl angesagt werden.

--- Zitat ---Es geht auch alles Richtung Plasma, also warum da nochmal auf Vollblut wechseln...
--- Ende Zitat ---

Klar. Es ist halt einfach nur die Frage, was Dir funktional wichtig ist.
Die Werte aus dem Contour Link direkt in die Pumpe funken und relativieren gegenüber einem "plasmatischen" Laborgerät, oder aber die Werte ggf. per Hand zu übernehmen und (hoffentlich mehrheitlich) Deckung zum Labor zu haben.

Übrigens, bei mir lagen die Contours oft gegenüber OTU oder Freestyle um 20 und mehr Punkte tiefer.
So 70 vs. 80-90.

Gleiche Contours gegenüber AC-Mobile waren eher unten rum verschiedenlich leicht höher. Während das Mobil über 150 schoin mal deutlich übertreiben konnte.

Aber wir können Lobpreisungen singen, heutzutage überhaupt derart zuverlässige Usergeräte verfügbar zu haben.  :ja: ;D

Wenn ich da an die Urinzuckerbestimmung denke  ::) ...

... dann dürfen wir heutzutage auf allerhöchstem Niveau herumkriteln.  :staun2:

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln