Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Blutzuckerwerte

<< < (3/4) > >>

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 09, 2010, 11:39 ---
--- Zitat von: Joa am Juni 09, 2010, 01:48 ---*hier_fehlt_mal_wieder_der_Smily_ mit_abwärts_weisendem_Daumen*

--- Ende Zitat ---

Stimmt, sowas brauchten wir wirklich. Findet sich jetzt in der Smiley-Leiste neben 'Daumen hoch'.

:daumenrunter:

--- Ende Zitat ---

:super: :super: :super:

Gruß
Joa

Leese:
Hallo Oggy,

im Moment steigen und sinken meine Zuckerwerte über Nacht. Das wollte der Arzt erst noch beobachten. Er möchte mir dann über Nacht aber erst einmal Tabletten geben.

Aber noch einmal meine Grundfrage, ist glaube ich gar nicht so schwer.

Beispiel an Hand einer Pizza. Faktdor 1,5

Zuckerwert bei beiden 150 vor der Mahlzeit:

1/2 Pizza - 5 Einheiten --> Zucker nach der Mahlzeit 198

1 Pizza - 10 Einheiten --> Zucker nach der Mahlzeit 128

Meine konkrete Frage ist:
Kann es sein, dass wenn man die korrekten Einheiten zu den aufgenommenen BE spritzt, der Körper besser reagiert wenn die Einheiten höher sind, d.h. man mehr BE zu sich nehmen muss, um anschließend besser Werte zu haben.

Das

Hexe:
Hallöchen

es kann zwar mal sein, dass die ein oder andere IE verloren geht, ungünstige Spritzstelle oder ein Äderchen getroffen beim spritzen, aber im Prinzip wirkt jede Einheit die man spritzt.

Bei den Pizzen, war das immer dieselbe Zeit ?
 War die letzte Mahlzeit davor gleich lang her ?
Waren die Pizzen gleich belegt?
Und vor allem, wielange nach der Mahlzeit hast du gemessen ?
Was hast du zum Essen getrunken?
Hattest du bei beiden Pizzen gleich viel Bewegung vorm oder auch nach dem Essen ?

Du siehst es können viele Faktoren eine Rolle spielen.
 Wichtig finde ich, alles genau zu dokumentieren. Als ich anfing mit spritzen, habe ich alles genau aufgeschrieben, nicht nur was und wann ich gespritzt und gemessen habe, auch genau was ich gegessen habe. Also nicht nur die BE sondern auch die Zusammensetzung der Mahlzeiten. Wie ich mich gefühlt habe, zum Beispiel erkältet oder Kopfschmerzen. Sport gehört auch dazu, also was wann und wielange. Nach einem Jahr hatte ich dann einen guten Überblick, dann habe ich nur noch die Eckdaten notiert.

Liebe Grüsse Vera

Joa:

--- Zitat von: Leese am Juni 09, 2010, 14:43 ---Meine konkrete Frage ist:
Kann es sein, dass wenn man die korrekten Einheiten zu den aufgenommenen BE spritzt, der Körper besser reagiert wenn die Einheiten höher sind, d.h. man mehr BE zu sich nehmen muss, um anschließend besser Werte zu haben.

--- Ende Zitat ---

Nö, zumindest nicht wirklich.
Was Du zu Dir nehmen solltest ist endlich mal eine basale Insulinunterstützung Deiner gepeinigten Betazellen.  :staun:

Gruß
Joa

Leese:
Hallo Joa, wie ist es eigentlich bei der basalen Insulinunterstützung mit der Unterzuckerung. Ich treibe Ausdauersport und mir ist nicht wohl dabei, wenn ich beim Sport auch noch zuckersenkende Stoffe im Körper habe. Der Arzt möchte es erst einmal über Nacht mit Tabletten versuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln