Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Blutzuckerwerte
Leese:
Hallo, habe bereits seit 25 Jahren Typ 2, muss aber erst seit 3 Monaten spritzen und damit auch Blut abnehmen.
Aber auch ansonsten noch einige Fragen:
1. Bei 3 sofort hinter einander durchgeführen Messungen, zeigte mein Gerät 214, 188 und 161. Habe mir vor der ersten Messung die Hände gewaschen und abgetrocknet. Am Gerät kann es nicht liegen, dieses wurde erst vor kurzem getestet.
2. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich schlechte Werte habe, wenn ich weniger als 6 Einheiten gespritzt habe. Kann das sein?
Oggy:
Hall Leese :hi:
Abweichungen von bis zu 15% beim Messen können durchaus auftreten - deswegen sind das eher Schätz- als Messgeräte :ja: Nehmen wir mal an, dass die ~188 Dein realer Wert war, dann stimmen die beiden Werte >nebenan< so Pi mal Daumen auch in etwa... Mach´ Dich mit zuviel Messen nicht irre :D
Deine zweite Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht :nixweiss: Welche Therapieform mit welchen Insulinen spritzt Du denn? Sechs Einheiten wann und wozu? Da musst du bitte ein bissele deutlicher werden :ja:
Leese:
Ja, entschuldige.
z.B: Vor dem Essen 168 --> Pizza (7 BE) --> 11 Einheiten gespritzt --> Wert danach 128
Vor dem Essen 133 --> Abendbrot (3 BE) --> 5 Einheiten gespritzt --> Wert danach 198
Oggy:
Also nochmal:
welche Therapie verwendest Du? ICT wahrscheinlich? Mit welchem Basisinsulin? In welcher Menge?
Sind Deine Faktoren ausgetestet - d.h. wieviele IE Bolusinsulin (welcher Atrt) je BE brauchst Du abhängig von der Tageszeit?
Welche Korrekturfaktoren verwendest Du?
Entschuldige die Fragerei - aber ohne Eckdaten läßt sich wenig aus der Glaskugel holen :zwinker:
Leese:
Hallo Oggy, ich versuche mal alle Deine Fragen zu beantworten:
Therapie: ICT
Insulin: Actrapid
Faktoren: morgens 1,0 mittags 1,5 abends 1,5
Bolusinsulin: keines
Korrekturfaktoren: 80-140 0 Einheiten, ab 140 in 30er Schritten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln