Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen
Wo geht das Insulin hin wenn Katheterstelle nicht mehr funktioniert
Joa:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am November 06, 2010, 20:15 ---Wieso tut es mehr weh wenn ich Insulin mit dem Pen spritze als wenn ich das durch die Pumpe abgebe?
--- Ende Zitat ---
Wieviel Stiche mehr machst Du mit dem Pen gegenüber der CSII mit Katheter in 10 Tagen?
Um wieviel % erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Nervenknoten triffst, bzw. ungünstig in dessen Reaktionsnähe landest bei der Pen-Benutzung?
--- Zitat ---Und noch was - in welche Situationen spritzt ihr Insulin i.V.?
--- Ende Zitat ---
Zu diesem Thema z.B.: Link 1 und Link 2 und Link 3
Gruß
Joa
Die_Biene_Maya:
Hi, Joa,
danke für die Links.
Wegen dem spritzen - weil man normalerweise der Schmerz erst spürt wenn das Insulin reingespritzt wird und deswegen dachte ich das könnte auch an die Geschwindigkeit liegen :kratz:
Daniela:
Hm, vielleicht ist auch die leichte Entzündungsreaktion um die Kanüle schmerzstillend :unschuldig:
Daniela:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 24, 2010, 13:55 ---
Hier ein paar schöne Bilder zum Thema Muskel und Fett:
http://www.muskel-und-fett.de/Seiten/Adipogenese.html
--- Ende Zitat ---
Hm, da hätte ich jetzt lieber nen Adonis gesehen als histologische Aufnahmen :wech:
Die_Biene_Maya:
--- Zitat von: Daniela am November 08, 2010, 20:04 ---Hm, da hätte ich jetzt lieber nen Adonis gesehen als histologische Aufnahmen :wech:
--- Ende Zitat ---
hahaha Immer diese "basic instincts", die hier verfolgt werden... :tss: ;D kann ich absolut nicht verstehen :lach2:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln