Autor Thema: Der 5'er Club Reloaded  (Gelesen 351465 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #720 am: April 06, 2008, 23:58 »
Moin Erwin,
Auf mein Ansinnen bist du leider mit keinem Wort eingegangen.
Du Hast mir halt versucht hilfreiches zur Eigenorientierung mitzugeben. Danke!
Na, ja eigentlich wollte ich auch rüberbringen, dass Du vielleicht besser erst mal "halblang" machst?

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #721 am: April 07, 2008, 00:01 »
wie ich in erwähnte, geht es mir darum, jenen die dies möchten, eventuell eine Hilfestellung anbieten zu können oder Möglichkeiten aufzeigen zu können.

Das können wir gerne machen, aber dann muß es ihr Weg sein und nicht einer der euren. (Ich gehöre nicht zum 5er Club)
Die hohe Kunst bei der Diabetestherapie liegt zuallererst mal darin zu erkennen, daß es "den" Weg eigentlich nicht gibt. Wie bei kaum einer anderen Therapie muß man hier als erstes mal den Ist-Zustand analysieren, dann die Ressourcen erheben und schauen, was davon in diesem Einzelfall verwendbar ist.

Und daraus möchte ich auch kein allgemeines Lehrstück machen. Der "5er Club" ist eigentlich mehr so ein Running Joke wo sich diejenigen drüber freuen können, daß sie es erreicht haben. Daraus ein Lehrstück abzuleiten könnte zu schnell Distanzen aufbauen, die ich hier eigentlich nicht haben möchte.

Und daher fände ich es besser, wenn man das nicht verallgemeinert, sondern sich auf Anfragen um jeden einzeln und individuell kümmert.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Erwin Weindl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #722 am: April 07, 2008, 00:19 »
Hallo Joa,
wem bin ich womit auf die Füße getreten?

Bitte überlasse es mir - wann ich wo "halblang" mache - um mich Deiner Sprache zu bedienen wo es schwierig wird Synonyme dafür im Duden zu finden.

LG Erwin
DM 1 seit 1979;  Animas 1200 seit 2007, seit 9.3.2011 Animas 2020i mit NovoRapid
Live first and be diabetic second

Offline Erwin Weindl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #723 am: April 07, 2008, 00:30 »
Lieber Jörg,
ich wollte auf keinem Fall hier Gräben aufreißen und habe auch nur nachgefragt und nichts von mir gegeben was falsch interpretiert hätte werden können.

Ich selbst komme jedoch mit Belehrungsmethoden, wo kein Bedarf ist, wie es Joa anwendet nicht ganz zurecht. Das hat mit dem Thema nichts zu tun.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Erwin
DM 1 seit 1979;  Animas 1200 seit 2007, seit 9.3.2011 Animas 2020i mit NovoRapid
Live first and be diabetic second

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #724 am: April 07, 2008, 01:09 »
Bitte überlasse es mir - wann ich wo "halblang" mache - um mich Deiner Sprache zu bedienen wo es schwierig wird Synonyme dafür im Duden zu finden.

Also das da z. B. :
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Nun%20mach'%20mal%20halblang!&suchspalte%5B%5D=rart_ou

trifft es schon ganz trefflich.
Mit anderen Worten, leg mal ein paar Kohlen weniger auf und studier' die Landschaft erst mal im Bummelzugtempo. 

hth
und freundliche Grüße

Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #725 am: April 08, 2008, 09:19 »
Kommt doch bitte wieder runter und nutzt diesen Thread dafür wofür er gedacht ist ... sich über 5er Werte freuen.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #726 am: April 08, 2008, 18:16 »
N'Abend zusammen,

war eben beim DiaDoc und habe mir meine Laborwerte von vergangenen Donnerstag abgeholt. HbA1c von 6,2....
Da lag SiDiary sogar mit errechnetem 6,0 recht gut.
Naja, demnächst komme ich euch schon noch im Club besuchen, wartet mal ab....   :baeh:



Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #727 am: April 08, 2008, 18:25 »
Kommt doch bitte wieder runter und nutzt diesen Thread dafür wofür er gedacht ist ... sich über 5er Werte freuen.

Kannst Du haben, war gestern beim DiaDoc und was soll ich sagen 5,9 Referenzbereich bis 6,3
SiDiary lag bei 6,4


Viele Grüße

Markus

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #728 am: April 08, 2008, 20:56 »
Glückwunsch MaKe, Glückwunsch Markus - und weiter so!  :super:

Interessant finde ich die Sidiary Abweichungen, also nicht dass es welche gibt (woher soll die Maschine das bitte riechen) sondern wie die so liegen. Bei mir zeigt Sidiary meinen 1c bisher immer 04-0,7 höher an. Wieso? Sollte ich öfter messen wenn ich weiß dass meine gut sind?
Bei Make allerdings kommt es fast genau hin, Markus hat auch 0,5 zu viel angezeigt bekommen. Na gut, es ist eben einfach der errechnete Mittelwert. Wie lange jeder Wert "aktiv" war wird ja ausser Acht gelassen.
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #729 am: April 08, 2008, 21:14 »
Markus hat auch 0,5 zu viel angezeigt bekommen. Na gut, es ist eben einfach der errechnete Mittelwert. Wie lange jeder Wert "aktiv" war wird ja ausser Acht gelassen.

Meine Messfrequenz liegt so zwischen 5-7 Messungen täglich und die Standardabweichung liegt bei ~60.
Was ich aber definitiv sagen kann ist das die Tendenz i.d.R. +/- 0,1 passt (Betrachtungszeitraum logischerweise 3 Monate).

Bei mir ist es einfach auch sehr schwankend, ist halt sehr empfindlich und ich denke daher kommt die Abweichung auch.


Viele Grüße

Markus