Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Der 5'er Club Reloaded
LordBritish:
--- Zitat von: Duff Rose am Juni 27, 2019, 22:50 ---Dieser hält zwar nicht ganz so fest wie beim Libre, allerdings hört man dafür eher weniger negative Hautreaktionen.
--- Ende Zitat ---
Das dürfte sehr individuell sein und auf die Haut ankommen.
Bei mir ist das G6 wesentlich angenehmer und hält besser als das G4.
Meine Vermutung ist das der Klebstoff/Pflaster identisch ist, jedoch durch die flachere Form besser am Körper (Bauch) anliegt.
Bei mir hält der Transmitter i.d.R. die ganzen 10 Tage und von jucken habe ich bis jetzt auch bei warmen Wetter wesentlich weniger Anzeichen.
Der Libre Sensor (V1) brauchte wesentlich öfters zusätzliche Unterstützung durch Pflaster.
Viele Grüße
Markus
Floh:
--- Zitat ---Meine Vermutung ist das der Klebstoff/Pflaster identisch ist, jedoch durch die flachere Form besser am Körper (Bauch) anliegt.
--- Ende Zitat ---
Kleber bei Dexcom G6 ist geändert gegenüber G4/G5, sagt mein Arzt. Ich wechsle gerade deswegen.
LordBritish:
--- Zitat von: Floh am Juni 28, 2019, 10:09 ---
--- Zitat ---Meine Vermutung ist das der Klebstoff/Pflaster identisch ist, jedoch durch die flachere Form besser am Körper (Bauch) anliegt.
--- Ende Zitat ---
Kleber bei Dexcom G6 ist geändert gegenüber G4/G5, sagt mein Arzt. Ich wechsle gerade deswegen.
--- Ende Zitat ---
Das möchte ich nicht bezweifeln, doch ich habe das Gefühl von der Diabetesberaterin aus Kostengründen zum G6 gedrängt worden zu sein.
Letztendlich ist es OK, nur 50 Teststreifen gegenüber 250-300 Stück im Quartal (bei mir) habe ich eher das Gefühl aus Kostengründen wechseln zu müssen.
Bei der Aussage des Arztes hätte ich etwas Zweifel und würde eher dem Hersteller trauen.
Nach mehreren technischen Problemen (Sensor Warmup mit Fehlen 2 Sensoren von 4 Sensoren) und Umgewöhnung mit den Alarmen komme ich jetzt jedoch spürbar besser mit dem G6 zurecht.
Viele Grüße
Markus
Floh:
Das passt hier überhaupt nicht mehr zum Thema, aber ich habe gestern einen Brief von Dexcom bekommen, dass sowohl G4 als auch G5 mit dem nächsten Jahr nicht mehr vertrieben werden und ich mich um ein Upgrade auf G6 bemühen soll.
Meine Änderung beim Arzt war allerdings wegen meiner Kleberprobleme: Ich hatte mir ein Eversense vorgestellt (der Kleber dort ist ja um Welten anders) - er hat mir in einem länglichen Gespräch abgeraten, weil das Setzen und die Genauigkeit wohl zwar sehr gut wären, aber das Entfernen des abgelaufenen Messimplantates ausgesprochen selten einwandfrei funktioniert. Sein Vorschlag war damals das G6 wegen "noch keine Probleme mit dem Kleber gehört".
Ich bin in der glücklichen Lage einen relativ entspannten Diabetologen zu haben, dem das Budget nicht sichtbar eine Rolle spielt. Von daher hätte ich ihm erstmal geglaubt. Sagen kann ich aber erst, ob es eine Verbesserung bringt, wenn ich G6 testen kann. Solange bleibe ich halt bei Compeed Blasenpfastern unter dem Transmitter.
Oggy:
:nana:
Wie wärs mit einem neuen Kleber Thema?
Irgendwie seit Ihr aus dem Grundthema raus ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln