Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Der 5'er Club Reloaded

<< < (27/273) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 13, 2005, 21:56 ---Hab ich schon oft vergessen, ist garantiert immer in der Jacke oder Hose, die gerade im Kleiderschrank hängt... :balla:

--- Ende Zitat ---

Kann passieren, Hauptsache man weiss sich zu helfen Zuckercola ect.

ralfulrich:
Also der Rechner in SiDiary gibt für einen BZ Durchschnitt 75 mg/dl einen HbA1c von 4,9 % aus...

Jetzt komme ich mit meinem 56k Modem nicht mehr hinterher...

Grüße,
Ralf

dieter50:
Meine werte lagen auch schon einmal  unter 5
hatte lausige Sehstörungen
Seit dem ich die werte wieder angehoben habe fühle
ich mich besser und bin bemüht einen wert über 5 zuhalten
 :staun2:

Andi:

--- Zitat von: LordBritish am Oktober 13, 2005, 21:58 ---Mein Doc hat so ein Schaubild wo die direkte Umrechnung des jeweiligen HbA1c Wertes ablesbar ist und
da sind dann 5,2 beim HbA1c ~78 mg/dl.

--- Ende Zitat ---

Also dann in etwa sowas?

--- Code: ---(HbA1c [%] - 2) * 30 = Durchschnittlicher BZ [mg/dl]

--- Ende Code ---
bzw.

--- Code: ---/ Durchschnittlicher BZ [mg/dl] \
|-------------------------------| + 2 = HbA1c [%]
\               30              /

--- Ende Code ---

Diese beiden Formeln (dienen aber nur als Anhaltspunkt) habe ich vor etwa 6 Jahren, also 1999, kennen gelernt.

Dabei wäre nach obiger Formel ein HbA1c von 5,2% einem Durchschnitts-BZ von 96mg/dl anzusetzen, was mir realistischer erscheint, als die von Dir erwähnten 78 mg/dl :gruebeln:

Ein Durchschnitt von 78 mg/dl schaffe ich beim besten Willen nicht wirklich :nein:

Das wäre mir zu gefährlich, auch wenn ich den ganzen Tag nur Sesselpupser bin.

Gruß Andi

Alf:
Bei der Diskussion bitte ich auch noch die Differenzen zwischen vollblutgemessenen BZ-Werten (und daraus resultierenden Mittelwerten) und plasmagemessenen Werten zu beachten: Andi misst mit einem FreestyleMini, d.h. plasmakalibriert und da zeigt das Gerät 12% höhere Werte an als ein vollblutkalibriertes Gerät...

Andi, was hatte denn SiDiary als 1c errechnet. Ich habe bei meinen letzten 5 Vergleichen zwischen SiDiary und meinem Labor folgendes festgestellt: SiDiary hat zwar keinen Referenzbereich wie ein Labor aber aus den letzten Vergleichen konnte ich sehen, dass für meine Konstellation (Messverhalten, plasmakalibriertes FSM usw.) ein oberer Refwert von 6,4% immer passen würde, d.h. bei den 5 Laborwerten (2 mit anderem Referenzbereich) waren die Abweichungen aus (oberer Refbereich-mein 1c) für jeweils die Laborwerte und SiDiary maximal 0,1%...  :)

Ciaoi, Alf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln