Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Der 5'er Club Reloaded
LordBritish:
--- Zitat von: Andi am Oktober 13, 2005, 21:44 ---Wobei bei mir der TZ eher zerbröselt, als das er aufgebraucht wird :zunge2:
--- Ende Zitat ---
Nimm die Metalldose, ist nicht schlecht nur mit der Zeit wird der TZ ziemlich hart...
Am besten Du packts ein Haushaltstuch über die TZ Täfelchen, dann staubt es auch nicht immer so und
wenn die Dose etwas leerer ist klappert es auch nicht so laut :zwinker:
ralfulrich:
--- Zitat von: Andi am Oktober 13, 2005, 21:32 ---Blutdruck und Cholesterin :traurig:
Typisch DM2 halt :mauer:
--- Ende Zitat ---
Mit zu hohen Cholestrin und Triglyceriden habe ich auch zu tun. Sind zwar unter Insulin besser geworden aber nehme trotzdem noch 5mg Pravastatin täglich.
HbA1c 4,9 ? Da wäre ich von morgens bis abends nur am flattern.... :o
Grüße,
Ralf
Andi:
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 13, 2005, 21:45 ---Ich meinte den BZ Wert des HbA1c (ist ja auch ein Durchschnittswert), nicht den Durchschnittsswert den SiDiary berechnet :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Öhhhm ... Häh :kratz:
Das kapiere ich aber nicht wirklich :nein:
--- Zitat von: LordBritish ---Mit den Schwankungen hast Du schon recht, war bei mir aber schon immer so...
aber ist seit der mittlerweile dreimaligen HbA1c 5´er Reihe sogar besser geworden im Vergleich zu früher.
--- Ende Zitat ---
Prima :super:
--- Zitat von: LordBritish ---Ist bei mir als Typ I Diabetiker aber schon seit dem ersten Tag an sehr schwankend und bei vielem bin ich die Ausnahme,
wenn es heisst die Schulmedizin sagt dies und jenes kannst Du drauf Wetten bei Lord ist es da meistens anders :
Ich bin also die 2% :zwinker: :lachen:
--- Ende Zitat ---
Aha :rotwerd:
Aber um meinen HbA1c zu relativieren:
Ich bin ein TYP2 und kann mir eine strengere Einstellung erlauben.
Basalinsulin nutze ich nicht. Zumindest noch nicht ...
<MAUS>
:dozent: Also Kinder, bitte nicht nachmachen, denn das ist gefährlich ...
</MAUS>
Gruß Andi
ralfulrich:
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 13, 2005, 21:39 ---
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 13, 2005, 21:37 ---Ich benutze die Mini Tabs XL Energy Dextrose mit Vitamin C und Cherry Kirsche Geschmack in einer Hartbox, die ist etwas kleiner als eine Zigarrettenschachtel. Die habe ich vom Aldi und sind von einer Schweizer Firma.
Sowas sollte man unbedingt in der Tasche haben, wenn man sich unter 6,0 bringen will...
--- Ende Zitat ---
Na also TZ gehört immer in die Tasche, egal welches Ziel man verfolgt und was man für einen aktuellen HbA1c hat!
--- Ende Zitat ---
Hab ich schon oft vergessen, ist garantiert immer in der Jacke oder Hose, die gerade im Kleiderschrank hängt... :balla:
Grüße,
Ralf
LordBritish:
--- Zitat von: Andi am Oktober 13, 2005, 21:51 ---
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 13, 2005, 21:45 ---Ich meinte den BZ Wert des HbA1c (ist ja auch ein Durchschnittswert), nicht den Durchschnittsswert den SiDiary berechnet :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Öhhhm ... Häh :kratz:
Das kapiere ich aber nicht wirklich :nein:
--- Ende Zitat ---
Mein Doc hat so ein Schaubild wo die direkte Umrechnung des jeweiligen HbA1c Wertes ablesbar ist und
da sind dann 5,2 beim HbA1c ~78 mg/dl.
Er betont dann auch immer ganz deutlich das entspricht einen DURCHSCHNITTSWERT von xy mg/dl.
--- Zitat ---Aber um meinen HbA1c zu relativieren:
Ich bin ein TYP2 und kann mir eine strengere Einstellung erlauben.
Basalinsulin nutze ich nicht. Zumindest noch nicht ...
<MAUS>
:dozent: Also Kinder, bitte nicht nachmachen, denn das ist gefährlich ...
</MAUS>
--- Ende Zitat ---
Ist schon klar, sollte und darf man nicht vergleichen Typ I und Typ II.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln