Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Novorapid
Gela:
Halt dich bitte an die Vorgaben deines Arztes.
Meiner hatte 2004 bei Umstellung von Hoechst Normal 100 auf Novo Rapid prozentual reduziert und die bestehende Basalrate eine Stunde verschoben. Es reagiert jeder anders. Jeder hat auch andere Voraussetzungen. Bei mir lag ein hoher INsulinbedarf vor, der durch Novo Rapid gedrosselt wurde.
Oekonom:
Meine Basalratenverteilung ist in der Tat ein wenig komisch, aber mein Diabetes war bis jetzt immer anders ;D
Gegen Morgen brauch ich die 1.1 IE, bis Abends um die 0.4IE und gegen Mitternacht 0.05IE
Werde mir am Donnerstag einfach Novorapid in das Reservoir füllen und mir n neuen Katheter setzen und ab zum Doc.
brittag:
Hallo Oekonom,
weswegen wir uns wegen Deiner Basalrate so wundern ist dieser Grund:
der menschliche gesunde Körper hat nie und nimmer eine so komisch ausgedachte Basalrate wie Du. Der gesunde Pankreas schüttet immer etwa gleich viel Inselzellen aus, höchstens, wenn wir uns das in IE-Schritten angucken, mal um 0,3IE vielleicht schwankend. Physiologisch gesehen ist Deine Basalrate also absolut nicht korrekt. Wir kennen jetzt nicht Deine Basalrate je Stunde aufgeführt, aber, ganz ehrlich gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn da Schrittweiten von weit mehr als 0,3IE drin wären.
Tut mir leid, dass ich Dir das jetzt so an den Kopf geknallt habe und das auch noch off topic.
Liebe Grüsse
Britta
Oekonom:
Du, das ist kein Problem. Man lernt nie aus :)
Mein Doc meinte, es wäre durchaus möglich so wenig Insulin Abends zu brauchen. Ich hatte das anfangs nicht, hatte aber bei höher Basalrate ständig Hypos.
Nur so zur Info die Rate:
0,8
0,8
0,8
0,8
0,9
0,9
1,1
0,9
0,75
0,4
0,4
0,3
0,3
0,3
0,5
0,5
0,5
0,5
0,5
0,2
0,05
0,05
0,6
0,7
Aber mit der Novorapidumstellung wirds natürlich auch einen kompletten Basaltest geben :D
Joa:
Ich gehe mal davon aus, dass der Start der Reihe die Geisterstunde ist?
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln