Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Novorapid

(1/9) > >>

Oekonom:
Hallo zusammen,

nachdem ich seit längerem mit Insuman Infusat nicht mehr richtig zurecht komme, werde ich endlich nächste Woche auf Novorapid umgestellt.
Hab mir gerade die 5*10ml Durchstechflaschen aus der Apo geholt und da steht drauf: Nicht im Kühlschrank lagern?? Ist das neu? Ich hab bis jetzt die Teile immer im Kühlschrank gelagert.

Dann noch ne Frage bzgl. der Umstellung: Hat einer von euch schon mal ne Pumpenumstellung von Insuman Infusat auf Novorapid hinter sich?
Ich starte das nächsten Donnerstag und habe die Hoffnung bis Montag wieder alles im Griff zu haben (also nicht mehr alle Stunde BZ zu messen) - ist das halbwegs realistisch?
Laut Diabetologe wird die Basalrate ja nur dem Wirkprofil angepasst und daher um eine Stunde "vorverschoben". Wenn das wirklich alles ist, scheint das kein Problem zu werden...

Grüße

mrblack19:
Ich habe mein Novo Rapid immer im Kühlschrank aufbewahrt.

Ludwig:

Also der Bepacktext meiner Novorapid penfill patronen sagt "nicht in Verwendung befindliches Insulin ist bei 2 - 8 Grad Celsius im Kühlschrank aufzubewahren jedoch mit sicherem Abstand zum Gefrierfach"!

Habt Ihr in D so tiefe Temperaturen in Kühlschränken oder was kann sonst der Grund für die unterschiedlichen Beipacktexte sein :kratz:

lg
Ludwig

Oggy:
;D  steht bei meinen Patronen auch :ja: Vielleicht liegts ja an der Durchstechflasche :kratz:

Oekonom:

--- Zitat von: Oggy am April 17, 2010, 19:07 ---;D  steht bei meinen Patronen auch :ja: Vielleicht liegts ja an der Durchstechflasche :kratz:

--- Ende Zitat ---

Nee, es liegt an meiner Leseschwäche  ;D
Die neuen Flaschen in Kühlschrank, die angebrochenen außerhalb  :staun2:

Hat einer von euch schonmal n Insulinwechsel (normal --> analogon) auf Pumpe durchgemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod