Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Steigender BZ beim Sport

<< < (8/17) > >>

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 00:57 ---Das sieht einfach aus, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Muskeln da schon ziemlich stark belastet werden. :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
richtig

--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 00:57 ---Fang am besten mal mit einer engmaschigen BZ-Kontrolle an. Und hör dich mal um, ob die dir im Rudolph-Stift (da bist du doch?) nicht eine kontinuierliche BZ-Messung anhängen können. Und dann geh mal mit der zum Pilates. Da siehst du dann ganz genau, wann im Körper bei dir was passiert. Wenn man das weiß, dann kann man auch eine Gegenstrategie entwickeln.
--- Ende Zitat ---
naja..... du meinst also das ich während der Stunde öfters messe?

--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 00:57 ---Auf der Seite ist ja die Rede von Muskeltraining bei Muskeln, die bisher wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen. Die werden natürlich schneller an ihre Grenze stoßen
--- Ende Zitat ---
genau, stimmt auch

--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 00:57 ---Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber ich wünsche dir einen Dickkopf, der dich erst dann endgültig das Handtuch schmeißen lässt, wenn du einiges ausprobiert hast. (Und dann besorg ich dir auch ein Handtuch-schmeiß-Smiley  :zwinker: )
--- Ende Zitat ---
Naja, ich denke ich werds eh versuchen, weil ich will weder auf Pilates, noch auf Fatburning verzichten.  :banane:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 00:57 ---Eins kann ich dir aber nicht ersparen: den Spruch "mit Pumpe wär das einfacher"... :hmm:
--- Ende Zitat ---
ja und du kennst meine Meinung dazu  ;D

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am April 20, 2005, 18:42 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 00:57 ---Fang am besten mal mit einer engmaschigen BZ-Kontrolle an. Und hör dich mal um, ob die dir im Rudolph-Stift (da bist du doch?) nicht eine kontinuierliche BZ-Messung anhängen können. Und dann geh mal mit der zum Pilates. Da siehst du dann ganz genau, wann im Körper bei dir was passiert. Wenn man das weiß, dann kann man auch eine Gegenstrategie entwickeln.
--- Ende Zitat ---
naja..... du meinst also das ich während der Stunde öfters messe?
--- Ende Zitat ---

Ja. Halbstündlich sollte reichen. (oder du fragst mal nach einer Langzeitmessung!)

--- Zitat ---
--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 00:57 ---Eins kann ich dir aber nicht ersparen: den Spruch "mit Pumpe wär das einfacher"... :hmm:
--- Ende Zitat ---
ja und du kennst meine Meinung dazu  ;D

--- Ende Zitat ---

Ja. Ist ja auch völlig okay. Ich bin immer noch der Meinung: keiner sollte sich zu einer Pumpe überredet fühlen. Das kann nix.

Aber so hin und wieder mal einstreuen, was die Pumpe alles kann ist nicht verkehrt ;)

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 21:58 ---Ja. Halbstündlich sollte reichen. (oder du fragst mal nach einer Langzeitmessung!)
--- Ende Zitat ---
ok werd ich machen.....

--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 00:57 ---Aber so hin und wieder mal einstreuen, was die Pumpe alles kann ist nicht verkehrt ;)
--- Ende Zitat ---
;D ja eh.....

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am April 20, 2005, 23:05 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am April 20, 2005, 00:57 ---Aber so hin und wieder mal einstreuen, was die Pumpe alles kann ist nicht verkehrt ;)
--- Ende Zitat ---
;D ja eh.....

--- Ende Zitat ---

:cheese:

LordBritish:

--- Ende Zitat ---

So ein externes Organ kann ich auch nur empfehlen, man muss es einfach mal ausprobiert haben  ;D
Ich war anfangs auch skeptisch und wollte nicht und jetzt gebe ich mein externes Organ nicht mehr her.  :ja:

Lord

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln