Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Steigender BZ beim Sport

<< < (6/17) > >>

Jo:

--- Zitat von: vreni am April 05, 2005, 13:39 ---Jo, Vielleicht hilft Dir das weiter
http://www.diabetesinfo.de/mahlzeitenbolus.php

und das
http://www.diabetesinfo.de/basaltest.php

liebe Gruess
vreni

--- Ende Zitat ---

Danke, Vreni, das drucke ich mir aus.

Liebe schnelle Grüsse

Jo

Angela:
Also heute hab ich darüber mit meiner Ärztin geredet. Sie hat sich das angesehen und gemeint: sowas hat sie auch noch nicht gehabt.  :gruebeln: Meinte ich: klar bei mir ist auch immer alles anders als bei den anderen.  ;D
Ok, sie meinte Laktat blockiert den Zucker. Und beim Bilates sind die Zellen furchtbar beschäftigt, brauchen vielleicht mehr Insulin und dann ist keines mehr da. Sie meinte ich solle mal versuchen zwischendurch 1 oder 2 IE Insulin zu spritzen. Ich meinte die Zellen seien überfordert: Pilates is neu für sie und sie schaffen das ned so ganz. Naja, damit war sie ned so ganz einverstanden, hat dann aber etwas nachgegeben. Sie meinte dann sie glaube das da auch Hormone mitspielen. Stresshormon? Das lässt doch auch den Zucker steigen? Aber ich falle dann ja relativ schnell wieder runter und das fand sie auch komisch. Und so meinte sie, glaube sie nicht das ich zwischendurch einen Hypo habe, sonst würde der Zucker nicht so schnell fallen. OK, ich werd jetzt mal versuchen zwischen den 2 Stunden 1,5 IE mal zu spritzen. Mal sehen...... aber es ist eh nur mehr 1x, weil ab Mai gibts ein neues Programm und da kommt das was am Freitag war, am Mittwoch und da kann ich nicht.  :'( Ok, jetzt werd ich dann mal am Montag eine Stunde Pilates versuchen und schauen was da passiert.

unknown:
Hallo Angela,

--- Zitat von: Angela am April 14, 2005, 20:39 ---Sie meinte dann sie glaube das da auch Hormone mitspielen. Stresshormon? Das lässt doch auch den Zucker steigen? Aber ich falle dann ja relativ schnell wieder runter und das fand sie auch komisch. Und so meinte sie, glaube sie nicht das ich zwischendurch einen Hypo habe, sonst würde der Zucker nicht so schnell fallen. OK, ich werd jetzt mal versuchen zwischen den 2 Stunden 1,5 IE mal zu spritzen. Mal sehen...... aber es ist eh nur mehr 1x, weil ab Mai gibts ein neues Programm und da kommt das was am Freitag war, am Mittwoch und da kann ich nicht.  :'( Ok, jetzt werd ich dann mal am Montag eine Stunde Pilates versuchen und schauen was da passiert.

--- Ende Zitat ---

ich gehe davon aus das Du keine Hypo hast und das du mit dem Zwischenspritzen von 1.5 IE garantiert eine Hypo haben wirst. Lass es lieber sein, das spritzen bringt nichts außer Probleme.

Es gibt da andere, wichtigere Parameter aus meiner Sicht der Dinge.

Grüßle

Norbert

Angela:
Bin ich mir nicht so sicher. Ich hab nachher Werte zwischen 300 und 400. Und das ist etwas hoch!

Und was für Parameter sind das?

unknown:
Hallo Angela,

--- Zitat von: Angela am April 14, 2005, 21:16 ---Bin ich mir nicht so sicher. Ich hab nachher Werte zwischen 300 und 400. Und das ist etwas hoch!

Und was für Parameter sind das?

--- Ende Zitat ---

Ist morgen Chat angesagt? Ich komme vielleicht etwas später, da ich gerade beim Umziehen bin und vorher noch ein paar Kartons mit Büchern in den Keller der neuen Wohnung bringen muss :-( Da läßt sich das aber besser als im Forum diskutieren da wir dort einen schnelleren und einfacheren Austausch haben.

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln