Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

GdB: Nur 30 % bei DM Typ1???

<< < (3/5) > >>

wolfmen:
Hallo Leute,
ich weiss aus Behördeninterna, dass die Versorgungsämter angewiesen sind, den GdB so niedrig wie möglich zu halten, weil sie wissen, dass die meisten keinen Widerspruch einlegen. Meine Schwiegertochter ist Typ 1, da hat man das ebenfalls versucht und hat noch nicht mal Ärzte eingeschaltet. Nach einer von uns veranlassten Dienstaufsichtsbeschwerde wurde das sofort korrigiert auf 50 %. Bei mir - als Typ 2 - wurde ebenfalls versucht mich abzuspeisen, ich habe ebenfalls mit Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht und schon hatte ich 40 %. Ich hoffe, der Hinweis hilft dem Betroffenen. Lasst Euch nicht alles gefallen, es wird teilweise sehr schlampig gearbeitet.
LG
Wolfmen

hws:
Gut geklagt ist halb gewonnen. Du MUSST keine Begründung abgeben es ist aber ein wenig besser. Wenn sich die Leute querstellen, nimm die stärkste Waffe: Schreibe an :
Bundesversicherungsamt
Friedrich-Ebert-Allee  38
53113 Bonn
und schildere kurz Deinen Fall. Die werden erst einmal Deine Akten kommen lassen. Dann müssen die Typen vom Amt sämtliche Seiten kopieren. Das wird nicht gewollt. Wenn man kann, wird man lieber dem Patienten nachgeben.
Adeus
HWS

darkside667:
Dann werde ich mal Einspruch erheben und dazu vorher mit meiner Ärztin reden.
30 oder 40 % machen ja keinen Sinn. 50 % wären ideal.

Siggi©®:
Dein Widerspruch kannst du auch ohne Angabe von Gründen machen. Die reichst du dann nach wenn du weisst was du bemängelst. Sag du möchtest AKteneinsicht. Die schicken dir dann sicher die Kopien von den Unetrlagen nach denen sie entschieden haben.

Dann kannst du deinen Widerspruch genau formulieren.

es gibt im Netz auch eine Art GDB-Rechner .... der war mir recht hilfreich

Ufuk:
da hilft alles nicht wenn grade ein gynäkologe darüber entscheiden muss  :knatschig:

das system braucht ordentliches organisation, so langsam pendelt das ganze ins bananen republik, manchmal kommt es mir so vor das mann den
motor(Ä......) schmieren muss!! Ich hab ein  Pumpe und mindestens im Woche 10 mal ne hypo im 38mg/dl bereiche(mit Ärztlichen tipp)  :kratz:,
 und mir schreibens vor für 50% behinderung müsste ich lähmungen im Oberärme haben?!!  :kotz:
Ich habe 40% und nicht einmal ein lächerlichen steuernachlass bekommen.

ab sofort versuche ich mich selbst einzustellen und nur zum arzt wegen rezepte.

mein doc hat letztens zugegeben das ich mehr weiß als er.  :heilig: :zwitscher:

ab sofort (click to show/hide)Arschlecken und selbst therapie bis nicht mehr geht
viele grüße
ufuk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln