Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

GdB: Nur 30 % bei DM Typ1???

<< < (4/5) > >>

Lothar:
Laut VdK Liste bekommt ein normaler Typ 1 Diabetiker ( ICT ) 40 GdB ..
Schwer einstellbar 50 GdB

Also kämpfen !!  :mauer:

Ich bin mit dem Einspruch von 40 GdB bis zum Sozialgericht gegangen und dort wurden mir ohne große Verhandlung 50 GdB zuerkannt

Lothar

Andreas:
Habe vor zweieinhalb Jahren ohne Affentheater und auf Anhieb 50% bekommen (Typ1, Pumpe, Antrag mit Adressen der behandelnden Ärzte, mehr nicht). Zudem gilt meine Einstufung bis 2022, bis dahin ist kein Folgeantrag nötig.
Es scheint darauf anzukommen, ob sich der Sachbearbeiter auskennt oder nicht - und - vielleicht - was die Ärzte für Auskünfte geben? Da würde ich nicht jedem Arzt trauen, dass er das gewissenhaft und angemessen macht.

Gruß, Andreas

unknown:

--- Zitat von: Andreas am Februar 27, 2010, 09:22 ---Habe vor zweieinhalb Jahren ohne Affentheater und auf Anhieb 50% bekommen (Typ1, Pumpe, Antrag mit Adressen der behandelnden Ärzte, mehr nicht). Zudem gilt meine Einstufung bis 2022, bis dahin ist kein Folgeantrag nötig.
Es scheint darauf anzukommen, ob sich der Sachbearbeiter auskennt oder nicht - und - vielleicht - was die Ärzte für Auskünfte geben? Da würde ich nicht jedem Arzt trauen, dass er das gewissenhaft und angemessen macht.

--- Ende Zitat ---

bei mir ähnlich aber vor ca. 3 - 4 Jahren und bei mir hat die Sachbearbeiterin sich nicht auf ein Ablaufdatum festlegen wollen und hat in den Ausweis gleich unbefristet rein stempeln lassen.

Meinen Arzt hatte ich vorab informiert und das war dann kein Problem.

darkside667:
Ich habe den Widerspruch heute abgeschickt und darauf hingewiesen, dass ich bis zu sechs Mal am Tag Insulin spritze und das dadurch meine Lebensqualität erheblich eingeschränkt ist. Nun bin ich gespannt wie das Versorgungsamt darauf regiert und wie lange das jetzt wieder dauert.

Ludwig II:
Du müsstest mal mit deinem Dia Doc reden denn die 50% gibts tatsächlich nur wenn du schwer einstellbar bist. Er muß das bei der Anfrage vom Versorgungsamt denen mitteilen.  Das war bei meiner Tochter auch so.Erst 30, mit dem 1. Wiederspruch 40 und bei dem 2. Widerspruch dann 50%.
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln