Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

GdB: Nur 30 % bei DM Typ1???

<< < (2/5) > >>

Hulupaz:
Hm, hab das Aufschluesselungsblatt der einzelnen GdB nimmer vorliegen (tief vergraben in irgendwelchen Dokumentenstapeln), aber wenn ich mich recht erninnere, habe ich vor ca. 4 Jahren 55 GdB alleine fuer den Diabetes bekommen, den ich seit 38 Jahren innehabe. Normalerweise sollte jeder Diabetiker einen bestimmten fixen Wert bekommen, gerade als Typ I und einer gewissen Dauer (C-Peptidwert ca. 0).

diotmari:
Ich hab mal das hier gefunden und gespeichert....
Ist ziemlich umfangreich - kann sich jeder "seinen" GdB selbst zusammenstellen  :duck:

Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)   
  mit Diät allein (ohne blutzuckerregulierende Medikamente) 0
  mit Medikamenten eingestellt, die die Hypoglykämieneigung nicht erhöhen 10
  mit Medikamenten eingestellt, die die Hypoglykämieneigung erhöhen 20
  Unter lnsulintherapie, auch in Kombination mit anderen blutzuckersenkenden Medikamenten, je nach Stabilität der Stoffwechsellage
(stabil oder mäßig schwankend) 30 - 40
  Unter Insulintherapie instabile Stoffwechsellage einschließlich gelegentlicher schwerer Hypoglykämien 50
Häufige, ausgeprägte oder schwere Hypoglykämien sind zusätzlich zu bewerten. Schwere Hypoglykämien sind Unterzuckerungen, die eine ärztliche Hilfe erfordern.

Quelle: vbsinfo.de

Viele Grüße
Dietmar

Siggi©®:
Heute ist mein neuer Bescheid gekommen.
Im ersten Bescheid bekam ich 40% zugesprochen und keine Merkzeichen.
Daraufhin in Widerspruch gegangen und nun habe ich 90% und Merkzeichen B und G erhalten.

Da sieht man das sich ein Widerspruch wirklich lohnt.

Also ran dann Olaf  ;D

diotmari:

--- Zitat von: Siggi©® am Februar 18, 2010, 11:06 ---...Daraufhin in Widerspruch gegangen und nun habe ich 90% und Merkzeichen B und G erhalten...

--- Ende Zitat ---

:super: :super: :super:
Mußtest Du dafür auch zum MDK oder was ähnlichem?

Viele Grüße
Dietmar

Siggi©®:
Nein das Versorgungsamt hat sich die Unterlagen nun von den Fachärzten schicken lassen. Vorher vom Hausarzt.
Die Fachärzte wissen ja doch besser bescheid wie der HA, bei mir zumindest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln