Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Batteriequalität....

<< < (2/4) > >>

Gela:
Bei den Batterien bin ich auch ein wenig eigen. Die Discounter habe ich durch und nehme nur noch Markenbatterien von Conrad oder auch meiner Lieblingsbatterietante bei ebay. Die alte Spirit war da ein wenig zickig und ist bei den Billigdingern schon mal sofort in STOP gegangen.

zuckersuesse1975:
ich hab zwar keine pumpe, bin aber bisher immer ganz gut mit ikea - batterien gefahren (bei normalzeugs wie fernbedienungen usw), billig und gut.
 :ichbaer:
liebe grüsse
c.

MaKe:
Hi,

die Qualität der Batterien der Discounter kann aber auch wechseln.
So hatte Aldi-Süd mal recht gute Batterien, aber vor 2 Jahren oder so haben sie den Zulieferer gewechselt und nun kann man sie leider auch vergessen.

Wenn der Batterieverbrauch bei den Pumpen recht hoch ist würde ich es in der Tat mal mit Akkus vom Typ Sanyo Eneloop probieren. Die haben so gut wie keine Selbstentladung (werden aufgeladen verkauft) und halten die Spannung recht lang.
Auch wenn die AA-Variante nur 2000mA haben sollen, halten sie in meinem GPs doch einiges länger als 2800mA GP-Akkus.

Ralle:
Hallo,
wenn ein gewisser Bedarf an Batterien da ist, dann lohnt es sich, bei Ebay nachzugucken. Da gibt es diverse Händler, die verkaufen Markenware zum kleinen Preis - so ab 40 Stück aufwärts wird es interessant. Dabei achte ich immer auf ein angegebenes Haltbarkeitsdatum - beim folgenden Beispiel Juni 2014. 40 Stück von der blauen mit dem silbernen Kopf stehen da aktuell mit 19,15 bei freiem Versand. Die hängen in vielen Supermärkten im Viererblister so kurz vor 5,-. Lohnt sich echt.

Gruß
Ralf

sera:
Sind bei Euch Batterien nicht als Extra-Zugabe bei den Reservoiren dabei? Da herrscht doch keine Batterienot, wenn in jedem 10er-Pack Reservoire 1 Batterie dabei ist.

Die Lebensdauer hängt von der Qualität der Batterie als auch davon ab, was man damit so treibt. Ob viel gepiepst, vibriert und oder sonstwie getönt wird ... bei meiner Animas reicht mir sone normale Lithium AA ca. 3 Monate.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln